Imac Mikro zu leise

B

beluga01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Moin,
mein Problem:
alter Imac Late 2012 wurde per externer Festplatte reaktiviert (interne Festplatte hatte smart error) und auf catalina Betriebsssystem modernisiert.
Alles funktioniert tip-top, bis auf das integrierte Mikrophon.

Es wurde in den Toneinstellungen aktiviert "integriertes Mikrophon", und über Quicktimeplayer z.B. erfolgte auch eine Mikro-Freigabe.

Die Pegelanzeige in den System-Einstellungen zeigt unter Eingang Ton keine Ausschläge an, aber, wenn ich z.B. über Quicktimeplayer ein Audio aufnehme und massiv schreie, dann höre ich mich sehr, sehr leise beim Abspielen.

Tonausgabe und alles andere läuft optimös.

Verkürzt gesagt: Das Mikro nimmt wohl auf, aber so leise, dass man sich beim Abspielen nicht/kaum hört (Auch wenn der Eingangspegel auf maximum steht). Insofern glaube ich nicht, dass es was mit der externen Festplatte zu tun hat, über den der Imac jetzt läuft. Jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen
 
Vllt. sind die Löcher zum Mikro verstopft?
Mikro-Pegel in den Systemeinstellungen auf Maximum?
 
Geh mal in die Audio-Midi-Konfiguration.
 
Eingangspegel steht auf maximum.

Mikrofon integriert (2 Eingänge/o Ausgänge)
In der Audio-Midi-Konfiguration steht:
Quelle für Clock: Standard,
Format: 2 ch 24-bit Ganzzahl 44,1 khz
Masterstream: 0,708 (wert)
5,0 (db)

Sind die gleichen wie in meinem neuen Imac-Rechner.

Ist da Mikrofon eventuell defekt?
 
Also bei meinem 2015er iMac sind auf der Oberkante, genau über der Cam, feine Löcher. Ich vermute dahinter das Mikro.
 
Also bei meinem 2015er iMac sind auf der Oberkante, genau über der Cam, feine Löcher. Ich vermute dahinter das Mikro.
Unfassbar, aber das war's. Ich hatte mal die Kamera abgeklebt und damit auch die Mikrofon Löcher. Danke für diesen zielführenden Tipp. Mikro funktioniert wieder einwandfrei. Halleluja, soag i...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Zurück
Oben Unten