iMac Mid 2010 / 21,5" - Problem mit Firewire-Anschluss

O

OliverSchlimme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Mitte Dezember einen iMac 21,5" Mid 2010 gekauft und habe nun heute auch das richtige FW 800-Kabel gekauft,um meinen alten Canon MV 650i-Camcorder weiter betreiben zu können.

An meinem G4 lief der Camcorder und eine externe Festplatte (beide FW 400) ohne Probleme (iMovie usw. funktionierten auch).

An meinem neuen iMac funktionieren sowohl Camcorder als auch ext Festplatte nicht. Ich habe zwei unterschiedliche Kabel ausprobiert, Parameter-RAM zurückgesetzt und Hardwarereset gemacht.
Die ganze Hardware funktioniert am alten G4 ohne Probleme.

Was mache ich falsch oder ist ein Hardwaredefekt vorhanden ?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Danke und Grüße
 
Hast du einen anderen Mac? Wenn ja probier mal den Targetmode aus.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wie geht der Targetmode ? Apfeltaste T beim Hochstarten ?

Ach so eine Sache habe ich noch vergessen - der System profiler führt Firewire als eigenen Punkt auf. Dort steht aber nur "max. xxx" und nichts weiter.
 
Einfach nur T beim hochfahren, vorher die Geräte per Firewirekabel zusammenhängen. Dann siehst du gleich ob dein FW Port noch geht.
 
Dann wäre der iMacdann "nur" Festplatte für den alten G4 oder ?
Probiere ich morgen früh mal aus. Danke.
 
Genau. Die einfachste Methode.
 
Kein Erfolg - wie lange dauert Reparatur ?

:(

Hat leider alles nichts gebracht...
Auch der Apple-Support nimmt einen Hardwaredefekt an.

Saturn will den Rechner nur einschicken. Werde wohl zu einem Service-Partner gehen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie lange eine Reparatur am iMac dauert ?

Guten Rutsch!
 
Je nach Servicepartner und Glück 2-10 Tage
 
So, mal eine kurze Rückmeldung.
iMac war beim Apple Service Provider in Braunschweig. Reparatur (Mainboard wurde getauscht) hat 16 Tage gedauert, aber nun funzt er wieder.
 
Zurück
Oben Unten