iMac Mid 2007 und El Capitan sinnvoll?

T

terz3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
449
Reaktionspunkte
144
Hallo,

wir haben hier den oben genannten iMac Mid 2007 mit 4GB RAM und ewig alter Festplatte der immer noch täglich genutzt wird und mit ML stabil läuft. Hat jemand Erfahrungen mit El Capitan auf diesem iMac? Ist es sinnvoll El Capitan zu installieren?
 
Hallo,
ich habe am Samstag auf meinem iMac Ende 2007 das Update gewagt. Ich habe nur 3 GB RAM drin, aber er läuft flüssiger als mit Yosemite. Ich habe kein Cleaninstall gemacht, nur drüber installiert.
Gruss Yulia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terz3
Habs gerade erst installiert, aber der erste Eindruck ist erstaunlich gut. Läuft bisher viel besser als zuletzt Yosemite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terz3
Und der Vergleich zu Mountain Lion? Wie lief 10.10 im Vergleich zu ML?

Da ich aber kürzlich festgestellt habe, dass Adobe CS5.5 mit 10.11 Probleme hat, bin ich mir gar nicht so sicher ob sich ein Update lohnt. MS Office ist auch noch die alte Version 2011.
 
Im Gegensatz zu Yosemite sind alle OS X besser meiner Meinung nach!
 
Auch hier kene Probleme mit iMac Mid2007 und originaler Festplatte.(kein CleanInstall)
Adobe CS habe ich nicht
 
Gleicher iMac aus 2007, allerdings mit einer 500 GB-SSD. El Capitain läuft darauf wirklich sehr gut, auf jeden Fall schneller als mit Yosemite. Wenn du bei Office 2011 nicht mit Exchange arbeitest, läuft auch das stabil - zumindest bei mir.
 
Da ich aber kürzlich festgestellt habe, dass Adobe CS5.5 mit 10.11 Probleme hat, bin ich mir gar nicht so sicher ob sich ein Update lohnt. MS Office ist auch noch die alte Version 2011.

Moin,
die Adobe CS5.5 läuft hier auf OS-X 10.9 problemlos, ebenso die CS6er. Allerdings verlangte Illustrator beim Aufstarten nach einem Java-Update, lief nach OK-Bestätigung und Installation desselben sauber. Die MS Office läuft unter 10.9 auch noch in der 2008er-Fassung problemfrei. Eine 10.11er-Verträglichkeit kann ich hier nicht testen. Nach mir vorliegenden Informationen ist Adobes CS6er nicht auf Retina und 5K angepasst und wird für 10.10 und 10.11 auch nicht mehr unterstützt. Will heißen: Kann laufen, muss aber nicht.

Gruß
Günther
 
Moin,
Ich habe meinen iMac mit maximalen RAM von 6 GB und einem selbstgebastelten FusionDrive versorgt und dann lief sogar Yosemite akzetabel. El Capitan läuft super! Mein MS Office ist sogar noch die alte 2008 Version und selbst die läuft noch problemlos. Im Anbetracht dass Mountain Lion wahrscheinlich bald keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, würde ich schon über einen Wechsel nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten