iMac (Leopard) mit iBook (Tiger) verbinden?

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Guten Abend,

verehrtes Forum. Ich sitze hier und möchte die Daten (nicht alle) von meinem iBook (G4 mit Tiger) auf meinen iMac (Intel mit Leopard) bringen. Ich habe auch schon beide am Firewire 400 gegenseitig verbunden. Leider geht da nichts.
Achtung, ich kenne mich nicht mit IP Nummern und so weiter aus. Also wenn mir jemand zu helfen bereit ist, muss es schon eine detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise sein.
Die Daten welche ich übertragen will sind ca. 40 GB (Bilder, Filme, Dateien usw.)

Für die Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Artemis
 
Versuche gerade mit FileSharing rum und das scheint zu gehen .....
 
Versuch mal das ibook im Target-Modus zu starten:

Systemeinstellung --> Startvolume --> im Firewire Festplattenmodus starten. (zumindest heisst das unter Leopard so)

Du kannst dann das ibook als Festplatte auf dem iMac sehen und die Daten kopieren. Vorher natürlich mit Firewire verbinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artemis
Ging schon unter Tiger und Panther ;)
 
Zurück
Oben Unten