iMac Late 2015 HDD 2 SSD tausch

die Saugnäpfe kannst dir glaub sparen
Mag sein, wenngleich die Feinmotorik mit zunehmendem Alter nachlässt. Da ist ein guter Pack-an beim Display.Glas schon hilfreich .;)

Wie schaut es denn mit dem besagten Temp-Sensor bei Wechsel von HDD auf SSD aus? Wird ja häufig genug angeführt, damit der Ventilahui nicht wie ein Düsenjäger loslegt. Sieht man in den YT-Anleitungen ja auch, wobei ich heute in einem derYT-Clips gelesen habe, dass da bei den neueren OS nicht mehr nötig ist.
Hast Du einen Sensor mit an die SSDl angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 234456788664322x ,,,,,,,,,,,,, Man Braucht Keinen Extra Temp Sensor, Bei keinem einzigen iMac der Letzten Jahren, das ist nur Geldmacherei von den Firmen die das verkaufen................. Aber das wird wohl in 10 Jahren noch Thema sein............

Beim 09-11 zwei Kabel anders verdrahten
Ab 12 ist das alles am Logicboard


Gefährliches Halbwissen was da immer verbreitet wird/wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax, dg2rbf und LuckyOldMan
ich hab keinerlei Sensor-Temperatur probleme, alles bestens
bei volllast seh ich zwar dass es ca 5 Grad mehr sind
aber gesammt ist das auch nur ca 45 Grad
und der Lüfter ist auch nicht spürbar mehr belastet, der Dreht generell mit 1200 bpm
auch beim/nach dem Einschalten, Lüfter ganz normal, ohne hochdrehen

davon ab hab ich beim wechsel zur SSD den Lüfter auch gleich mit raus gebaut
zerlegt, und komplett gesäubert, es ist kein üblicher geschlossener Lüftermotor
der Obere teil lässt sich vom Motor abnehmen, so dass man die Elektrospule komplett 'rausnehmen' kann
und den Motor in 2 Teilen hat, lässt sich alles perfekt reinigen, wieder zusammensetzten
und funktioniert nach dem Einschalten ohne weiteres
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das erkennen konnte, gibt es doch bauliche Unterschiede zwischen iMac 2015 & 2017.

Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis?
 
nur geringfügige unterschiede
Lüfter is bis '19er anscheinend gleich
und läuft alles bestens, trim sollte man danach wieder aktivieren
 
Zurück
Oben Unten