iMac Late 2013 Ram Erweiterungsfragen

clarafall

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bkaufe mir die Tage den imac 27" und der hat ja Standartmäßig nur 8 GB. Den Speicher wollte ich gern erweitern und zwar mit 2 8GB Ram Blöcken um auf insgesamt 24 GB zu kommen.
Ist das möglich? oder sollte man lieber 2x4GB nehmen weils besser läuft?
Und wie sollte ich das einbauen? Oder ist das heut zu Tage schon egal weil wegen Dual Channel mein ich....
Also

(4Gb+4GB) + (8GB+8GB)
oder
(4GB+8GB) + (4GB+8GB) ?


http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...1385029774&sr=8-2&keywords=imac+late+2013+ram
hatte mir den ausgesucht bei amazon...wird der passen?
Danke schon mal
 
wäre wahrscheinlich zuviel verlangt, wenn man man selbst im Internet suchen würde?
 
wäre wahrscheinlich zuviel verlangt, wenn man man selbst im Internet suchen würde?

was ist das denn für ne bescheuerte Antwort? Wenn jeder auf Fragen im Internet so antworten würde wie du, gäbe es keine Informationen im Internet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und madu
Mach 4+4 und 8+8... die Bänke laufen jeweils im Dual-Channel Mode.

@Troll: Du hast hier also noch nie Fragen gestellt und bist dagegen, Fragen zu beantworten. Wie kommst du dann überhaupt auf so viele Beiträge?
 
Oder ist das heut zu Tage schon egal weil wegen Dual Channel mein ich....

(4Gb+4GB) + (8GB+8GB)
oder
(4GB+8GB) + (4GB+8GB) ?

das kannst du machen wie du möchtest. Da merkst du keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit. Ich hatte es beim 2011er Modell einige Wochen falsch drin und hab nach dem Wechsel keinen Unterschied bemerkt ;-)

Gruß ré
 
Kannst Du machen, wie Du möchtest. Es wird auf jeden Fall funktionieren. Zum Beispiel, dieses Kit entspricht den DIMM's, die bereits verbaut sind. Beachte einfach folgende Angaben:

PC3-12800
1,35v
CL-11

Damit bist Du auf der sicheren Seite.
 


"Handselektierte Chips bieten standardmässig hohe Bandbreiten (MHz) und scharfe Timings für die 2te Generation der Intel Core i5 and i7 Notebooks"

Ein Mac braucht weder das Eine noch das Andere, sondern lediglich Speicher gemäß JEDEC-Spezifikation/-Standards.

Alles andere ist zum Fenster 'rausgeworfenes Geld.


"Low voltage - So-Dimm Speichermodule die nur 1,5 V Speicherspannung benötigen, passend für Core i5 und i7 Notebooks"

Was soll der Quatsch?

1,5 V ist die Standard-Betriebsspannung für DDR3-Speicher. "Low Voltage" dürfte da nur stehen, wenn diese Module mit 1,35 V laufen würden.


Nochmal: Speicher wie "Corsair Vengeance" & Konsorten ist im Mac so überflüssig wie ein Kropf.


MfG, Peter
 
ich habe gelesen das der Mac sehr empfindlich ist was Ram angeht. Da es mein erster iMac ist, ich mit Corsair bisher gute Erfahrungen gemacht habe und der Preis und die Bewertungen ok sind, habe ich guten Gewissens bestellt. Danach leider erst den Thread gesehen hier. Meine Frage ist nur ob die Problemlos laufen, mal abgesehen ob die Teiler overpowerd sind oder was auch immer.
Das wäre nett zu wissen.
gruß
 
Ich hab da auch noch mal eine Frage zum RAM:
Hab mir den imac 27 i5 3,4/8GB/1TB/GT 775M2GB gekauft und möchte nun den RAM aufrüsten. Hab einen Riegel ausgebaut und der ist bezeichnet als " elpida 4gb 1rx8pc3l-12800s-11-12-b4 ". Hab danach gegoogelt, aber bis auf ein komisches Angebot bei ebay mit 2 GB nichts gefunden. Es sollte ja nach Möglichkeit derselbe Speicher verwendet werden, wenn man aufrüstet. Und die CL11 bezüglich der Timings. Heißt dies nun, ich muß diesen Speicher entfernen und durch neuen ersetzen, da ich nicht genau dieses Modell bekomme?
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran merkt Ihr, dass Euer Mac mehr RAM braucht?

Ich frage deshalb, weil in einem alten Firmen Rechner mit Win ist es mir heute sehr deutlich aufgefallen ...

So, ich will nicht weiter ins Detail gehen, um Euch nicht zu beeinflussen.
Schreibt bitte, bei welcher Arbeit am Mac Ihr wg. RAM Mangel ausgebremst worden seid. Am besten, als Beleg, mit Screenshot.

:cake:
 
Zurück
Oben Unten