imac late 2013 als monitor für macbook

C

chrisbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute

kann ich meinen neuen imac late 2013 als monitor für mein Macbook Late 2013 nutzen?

Vielen Dank

MfG

Chris
 
Ja, da beide Thunderbolt besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisbert
Hi Leute

danke für Euer Feedback - als brauche ich nur ein Thunderbold auf Thunderbold Kabel kaufen und dann funktioniert das - richtig? Und da spielt es keine Rolle, dass das MacBook Thunderbld 2 hat - oder?

Vielen Dank

MfG

CHris
 
Exakt richtig. Thunderbolt 2 ist abwärtskompatibel zu Thunderbolt 1, also kein Problem.
 
Hi Leute

nachdem ich heute bei Gravis war musste ich leider feststellen, das es nicht geht. Das Problem ist meine beiden Geräte sind Late 2013 also auch der IMac und somit geht es nicht - was ein Mist nur damit Apple Thunderdold-Displays verkaufen kann :)
 
Hi Leute

nachdem ich heute bei Gravis war musste ich leider feststellen, das es nicht geht. Das Problem ist meine beiden Geräte sind Late 2013 also auch der IMac und somit geht es nicht - was ein Mist nur damit Apple Thunderdold-Displays verkaufen kann :)

Was für ein Quatsch, warum sollte das nicht gehen? Die bei Gravis haben Dir Mist erzählt, welchen Grund haben sie denn genannt?
 
Hi Leute

nachdem ich heute bei Gravis war musste ich leider feststellen, das es nicht geht. Das Problem ist meine beiden Geräte sind Late 2013 also auch der IMac und somit geht es nicht - was ein Mist nur damit Apple Thunderdold-Displays verkaufen kann :)

Wohl eher damit Gravis Thunderbolt Displays verkaufen kann....
 
Hi Leute

nahja die hatten ein Macbook Pro und Imac alles Late 2013 - wie ich auch habe. Dann haben die ein Kabel genommen Thunderbolt auf Thunderbolt - und mit CMD und F2 vewrsucht umzuschalten - ging nichts.

Dann auf diese Seite verwiesen - da steht Late 2013 nicht bei:

http://support.apple.com/kb/ht3924

somit sagen die es geht nicht - kann das mal bitte jemand von Euch testen ( wichtig beide müssen Late 2013 sein)

Vielen Dank

MfG

Chris
 
Dann waren sie unfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
warum waren die unfähig - viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht - man stöpselt das TB Kabel an jedem Endgerät ein und versucht mit cmd und F2 umzuschalten. Leider funktioniert das nicht. Kann mir einer von euch bestätigen, dass er es selbst mit dieser Hardware schon erfolgreich getestet hat?

MfG

Chris
 
kriegst denn unter thunderbolt in der systeminformation etwas angezeigt?
 
Hallo Leute

ich habe heute mal mit dem Apple Support telefoniert und nach dem 2 mal weiterverbinden hatte ich auch den entsprechendne technischen Ansprechpartner - bei den Late 2013 gibt es dieses Feature NICHT mehr - sprich diesen Targetmode. Hängt damit zusammen, dass Apple jetzt ein Thunderbolddisplay anbietet. echt Nice. HIer geht es mir nichtmal um die Kohle für so ein Überteuertes Display sondern eher um den Platzbedarf - ich habe einfach nicht den Platz für 2 solcher grosser Displays.

MfG

Chris
 
Da kennt Apple seine Rechner aber nicht. Die Late haben weiterhin den Target Display Modus.
 
in jedemfall soll das nicht mehr funktionieren was ich vorhabe. Auch der Test bei Gravis hat dies ja bestätigt. Und bis dato kann mir niemand sagen der die gleiche Hardware hat ob dies so funktioniert.
 
Wenn bei Gravis standart config ist, wovon ich ausgehe musst du cmd fn f2 drücken
 
Laut Apple Support. Rufst du dort nochmal an sagt man dir was anderes.
 
Zurück
Oben Unten