iMac late 2012 zurücksetzen

hitman1871

hitman1871

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
73
Hallo,

meine Frau verkauft ihren iMac 21,5" late 2012 in der Standartkonfiguration.
Wie kann ich den in den Auslieferungszustand versetzen?
Ich hab damit krinerlei Erfahrungen, da es bisher noch nie notwendig war.

Danke schonmal.
 
mit cmd+r die recovery starten.
dann erstmal die festplatten löschen und mit nullen überschreiben (ist ja keine SSD, oder?)
danach halt den OS X install laden (keine apple id eingeben, falls der danach fragt) und dann nach dem installieren ausschalten, wenn der nach namen usw fragt.
 
Super, Danke.
 
Und wie lösche ich eine SSD richtig?
 
Das würde mich auch interessieren.

Möchte meinen 2013 iMac verkaufen und vorher das 1TB FD sicher löschen.

Reicht es hier aus das FD aufzulösen und zu formatieren oder muss ich dann auch noch einen secure erase für die SSD durchführen?

Wie würde man das denn bei einem iMac machen? Beim Macbook muss man doch zwischendurch durch Zuklappen das Macbook in den Stand by befördern.
 
vorher den Rechner bei iTunes deauthorisieren.
iTunes -> Store -> Diesen Computer Deauthorisieren

und auch aus "Meinen Mac Finden" entfernen.
Systemeinstellungen -> iCloud -> Abmelden
 
Zurück
Oben Unten