iMac Late 2009 Fehlerumfrage

hast Du einen fehlerhaften iMac Late 2009

  • Er fiept

    Stimmen: 48 7,5%
  • Er brummt

    Stimmen: 42 6,6%
  • Er flackert

    Stimmen: 54 8,5%
  • Er ist ohne Fehler

    Stimmen: 246 38,6%
  • Ich habe keinen iMac late 2009

    Stimmen: 286 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    638
Ich will auch einen bestellen. Momentan muss ja aber noch die 3 Wochen Lieferzeit warten, oder?

Hat jemand von euch Erfahrung mit VMs und dem i7? Wie viele VMs bekommt ihr ans fliegen?
 
eine "Revision" scheint ja schon stattgefunden zu haben: iMacs werden ohne Fehler ausgeliefert *lol*.

Ich glaube nicht, dass so rasch schon ein neues Produkt bei den iMacs auf den Markt kommt - klar, man kann sich täuschen aber wie oft schon gesagt: irgendwann kommt immer etwas besseres :-(

Ich glaube, Apple hat momentan andere Baustellen die noch wichtiger sind: Mac Pro, QuadCore in den Macbooks Pro, Nachfolger vom Air.
 
Ich will auch einen bestellen. Momentan muss ja aber noch die 3 Wochen Lieferzeit warten, oder?

Hat jemand von euch Erfahrung mit VMs und dem i7? Wie viele VMs bekommt ihr ans fliegen?

Ich hatte auf meinem C2D iMac 27" mit 12Gb Ram 5 VMs ohne größere Probleme am laufen. Der limitierende Faktor ist hier der Hauptspeicher und die Festplatte. Wenn viel los ist in den VM´s ist so ne grobe Regel maximal 2-3 VMs pro physikalischer Festplatte.
 
Ich habe seit gestern einen i7. Bestellt habe ich ihn am Montag bei cyberport. Bis auf einen minimalen Gelbstich läuft er bisher fehlerfrei. Kein fiepen, kein flackern und auch sonst alles i.O. Der Gelbstich fällt nur auf wenn man genau hinsieht, so dass er mich nicht stört.
 
wie kannst Du innert 2 Tagen einen iMac kriegen? Hatten die noch Lagerware?
 
Ich hatte auf meinem C2D iMac 27" mit 12Gb Ram 5 VMs ohne größere Probleme am laufen. Der limitierende Faktor ist hier der Hauptspeicher und die Festplatte. Wenn viel los ist in den VM´s ist so ne grobe Regel maximal 2-3 VMs pro physikalischer Festplatte.

RAM würde ich entsprechend auf 16 GB aufrüsten. Die VMs würde ich auch entsprechend auf verschiedenen Platten laufen lassen. Einmal auf der lokalen und wenn nicht mehr möglich dann im NAS.

Mir geht es da gleich auch um ne Testumgebung. Ich würde dann 2x virtuelle ESX + 5 oder 6 VMs betreiben wollen. Ich denke das sollte, unter großer Last, gehen.
 
Virtuelle Maschinen die du z.B. mit VMware Fusion betreiben kannst. Damit kannste dann Windows unter Mac OS betreiben zum Beispiel.
 
ah eben doch. Hatte es vermutet war aber nicht sicher weil ihr da von 5 oder 6 spracht.
 
Ja, du kannst eben auch mehrere gleichzeitg verwenden. Ich benötige das zum Beispiel für Testumgebungen um mir Hardware zu sparen. Ich hab dann verschiedene Server in VMs laufen auf einer Box
 
ach so.

zurück zum Thema:

in den Support-Foren von Apple häufen sich die Meldungen über einwandfrei ausgelieferte Geräte und über eine Verkürzung der Lieferzeiten in den USA 5-7 Tage und in Europa auf 2 Wochen!
Im Store wird dies noch nicht gezeigt aber in diversen Einträgen bestätigen die Leute, dass die Lieferfrist bei kürzlich bestellten iMacs verkürzt wird.

Die Lage scheint sich definitiv zu entspannen.

meine Quelle:
http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1114

Die letzten paar Post's der einschlägigen Threads.
 
Achso. Weiss doch nicht von was für einem Shop Du sprichst. Bei uns in der Schweiz ist eine Firma cyberport (oder wie auch immer) nicht bekannt. Bitte entschuldige, dass ich Deine örtliche Umgebung nicht kenne :rolleyes:
 
Die Verkürzung der Lieferzeit habe ich auch bemerkt: Am 5.2 ausgeliefert, soll am 22.2. kommen, aber der UPS Mann klingelte schon letzen(!) Freitag. Aber hallo!
 
Mein gelbstichiger Imac 27 von Kw04 fängt jetzt nach
drei Wochen auch noch ganz leicht zu flackern an.
Wobei es nur gelegentlich auftritt und bisher nicht stört.:eek:
 
Mein gelbstichiger Imac 27 von Kw04 fängt jetzt nach
drei Wochen auch noch ganz leicht zu flackern an.
Wobei es nur gelegentlich auftritt und bisher nicht stört.:eek:

Dann kannst Du nur hoffen das er innerhalb des ersten Jahres ganz kaputt geht oder es zumindest nicht schlimmer wird.

btw: Mein letzter iMac 27 war auch aus KW 04 und hatte dieses leichte Flackern. Hab noch am selben Tag den Rücksendeantrag gestellt.
 
Ja, Austausch hab ich kurz vor Ablauf der zwei Wochen noch
wegen dem Gelbstich beantragt und warte nun auf das neue
Gerät. Kann solange den "Alten" weiter benutzen.
Musste allerdings 2seitigen Vertrag unterzeichnen dass
ich den bisherigen innerhalb von 10 Tagen zurückgebe .
Bisher sehr kulant von Apple, wobei man sich die Scherereien
mit guter QS auch hätte sparen können.:rolleyes:
 
iMac Late 2009 Fehlerumfrage, v1.1, sozusagen

Mit Stand von Freitag, 19.02., 15:45 Uhr gibt es in der Umfrage 365 Einträge von Leuten, die einen iMac Late 2009 haben.

Die Einträge von Menschen, die gar keinen iMac Late 2009 haben, herausgerechnet, ergeben sich folgende Prozentsätze:

Er fiept ....................42 ......11,50%
Er brummt ...............37 ......10,13%
Er flackert ................53 ......14,52%
Er ist ohne Fehler ....233 ......63,83%

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Stand von Freitag, 19.02., 15:45 Uhr gibt es in der Umfrage 365 Einträge von Leuten, die einen iMac Late 2009 haben.

Die Einträge von Menschen, die gar keinen iMac Late 2009 haben, herausgerechnet, ergeben sich folgende Prozentsätze:

Er fiept 42 11,50%
Er brummt 37 10,13%
Er flackert 53 14,52%
Er ist ohne Fehler 233 63,83%

Walter.

Schön, dass das mal jemand deutlich macht! :cake:
 
Zurück
Oben Unten