imac lässt sich mit timemachine nicht wiederherstellen

T

turbotom66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin imac newbie und habe folgendes problem: mein imac 27 i7 ist mir gestern abgeschmiert. der mac lies kein löschen von apps zu und hatte überhaupt probleme seine arbeit zu verrichten. maus blieb ständig hängen trotz neuer batterien. überhaupt war das teil ziemlich langsam und zeigte oft die sanduhr beim klicken.
kein problem dachte ich und versuchte mit der timemachine (sicherungen laufen auf eine externe thunderbolt hd) und ctrl/r die letzte funktionierende sicherung wiederherzustellen.
alles wunderbar soweit. sicherung ausgewählt und gestartet. nach kurzer zeit hängt sich der mac jedoch auf. keine reaktion, maus lässt sich nicht mehr bewegen, time machine steht. nach 3 versuchen hab ich jetzt aufgegeben. kann das sein das die interne hd ne macke hat? bin ratlos........
 
würde ich gerne. allerdings ist jetzt anscheinend kein os mehr vorhanden. da timemachine die anweisung hatte die komplette interne hd herzustellen. davor löscht tm die den rest der alten daten. so versteh ichs zumindest....
 
Du hast doch sicher ein bootbares System. Entweder auf Disc oder auf einer Recovery-Partition. Und wenn Du davon den Rechner startest, dann lässt sich auch in jedem Fall das FPDP aufrufen.
 
ja wird wohl so sein. weisst du wie ich dahin komm?
 
aja habs gefunden. der internen hd fehlt anscheinend nichts......
 
aber warum geht die maus immer aus?! merkwürdig........bzw. friert der mac beim wiederherstellen ein? die externe hd ist laut fpdp auch in ordnung...hmmm
 
nein habe ich nicht. ich probiers jetzt nochmal mit der time machine die daten wieder herzustellen. mal sehen. hab noch einen trackpad der funzt bis jetzt......und steht schon wieder. 0.6 % verbleibende zeit 13 stunden... tz...tz..
ich versuchs jetzt mit neuinstallation um dann anschliessend die daten wieder herzustellen....
 
so jetzt neues os drauf. daten wiederherstellen mit migrationsassi fail... friert ein.... jetzt nervts dann...
 
Was ist denn nun mit dem Hardwaretest? ;)
 
so jetzt funzts anscheinend. habe vergessen die energieeinstellungen anzupassen. bis jetzt läufts.... danke ekki
 
Welche Energieeinstellung zerschiesst denn OS X dermassen? :confused:
 
Das frage ich mich auch gerade. ;)
 
die energieeinstellungen zerschiessen das os nicht, aber frieren die festplatten ein und dann geht nix mehr. bin momentan immer noch bei der datenwiederherstellung. hab den fehler gemacht alles auf einmal rüber zu schippern. funzt nicht. also immer eins nachdem anderen. war anscheinend die datenmenge zu hoch....
 
Die Festplatten werden in den Ruhezustand versetzt und brauchen dann etwas bis sie wieder angelaufen sind - USB-Platten können das System tatsächlich kurzzeitig (bis die Platte angelaufen ist) "einfrieren". Das dauert allerdings nur ein paar Sekunden, ist aber sehr ärgerlich.

Bei der Wiederherstellung gibt es keine Beschränkung hinsichtlich der Datenmenge - in sofern scheint mir hier das System anderweitig zerschossen zu sein...
 
ach so. irgend nen tipp?
 
Weder der Hardwaretest noch das Festplattendienstprogramm bieten genügend Sicherheit bei der Analyse. Da kann ein Händler schon mehr machen und hat auch ganz andere Softwaretools. Um zu sehen, ob der Rechner eine Macke hat würde übergangsweise ein CleanInstall helfen. Also ein sauberes System (kein TM Backup) installieren und dann zumindest mal einen Tag lang damit arbeiten. Geht alles gut liegt es an irgendwelchen korrupten Daten/Programmen/etc. Spinnt der Rechner weiterhin wird er wohl einen Defekt haben.
 
So wie davedevil es gesagt hat vorgehen:

- System komplett neu installieren
- die Daten händisch migrieren

Sollten dann wieder Probleme auftauchen liegt wohl ein Defekt vor.
 
Zurück
Oben Unten