iMac Komplett löschen und Yosemite neu installieren

O

ohlein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich möchte meinen iMac mal komplett löschen und das OS X Yosemite neu installieren!
Warum ich das machen möchte weiß ich nicht.. Ich möchte den Mac einfach komplett sauber haben, da das mein erster Mac ist hab ich am Anfang viel installiert und gelöscht usw.

Jetzt hab ich einfach das Bedürfnis ihn mal komplett zu löschen und komplett neu zu installieren..
Kann mir da jemand eine Anleitung dazu geben/empfehlen die selbst ein OS X Neuling versteht? (ich bin allgemein kein PC Profi) :rolleyes::mad:

Vielen dank und einen schönen Sonntag
Roli
 
Cmd-r beim start öffnet die recovery.
Da im Festplattendienstprogramme die HD formatieren und partitionieren und dann aus dem internet das OSX installieren lassen.

genau so wie hier bereits in zig threads beschrieben wurde
 
Hallo

wenn ich das mache kommt wenn ich diesen Befehl ins Terminal eingebe:
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction

folgende Meldung:
sudo: /Applications/Install OS X Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia: command not found

was mach ich da falsch?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibst du den Befehl denn richtig ein, d.h. Hast du ihn kopiert und einzig den Namen des usb Stick deinem vergebenen Namen angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohlein
Gibst du den Befehl denn richtig ein, d.h. Hast du ihn kopiert und einzig den Namen des usb Stick deinem vergebenen Namen angepasst.

Hallo

peinlicher AnfängerFEHLER.. Ich hab vor lauter Aufregung vergessen das System zu laden.. Jetzt gings..
 
Hilfe!!!

Jetzt hab ich alles geschafft.. Dann wollte ich meinen iTunes Ordner den ich vorher extra auf eine externe Platte hab in sein Verzeichnis ziehen.. Jetzt sagt iTunes das irgendeine Library nicht mehr passt!! Meine Musik ist zwar in iTunes aber meine ganzen Ordner wie ich sie mir über Jahre angelegt habe sind nicht mehr da!! Die Bewertungen (Sternchen) sind noch da!! Auch die Playlisten sind leer!!

Kann mir einer BITTE helfen?

Ich hab das mit dem Verzeichnis kopieren immer so gemacht ich hab noch ein MacBook Air das ich zum auflegen nehme und da hab ich mir wenn ich es gebraucht habe den aktuellen iTunes Ordner immer rübergezogen (von meinem Mac)!!
 
Die Listen usw. liegen in den Librarydateien innerhalb des Ordners /Music/iTunes innerhalb deines Benutzerordners.
Bei der Neuinstallation wurde wohl, wenn du nicht mit dem Migrationsassistenten den ganzen Benutzer übernommen hast, eine neue, leere Datei angelegt. Ersetze diese durch die ältere, richtige im Backup, dann sollte alles laufen.

Die Bewertungen stecken in den id3-Tags, also in den einzelnen Musikdateien.
 
Die Listen usw. liegen in den Librarydateien innerhalb des Ordners /Music/iTunes innerhalb deines Benutzerordners.
Bei der Neuinstallation wurde wohl, wenn du nicht mit dem Migrationsassistenten den ganzen Benutzer übernommen hast, eine neue, leere Datei angelegt. Ersetze diese durch die ältere, richtige im Backup, dann sollte alles laufen.

Die Bewertungen stecken in den id3-Tags, also in den einzelnen Musikdateien.

das geht ja leider nicht!! er sagt das meine lib.veraltet sei oder so und er sie unter einen anderen Namen abspeichern und er versucht sie zu reparieren..
 
Einfach mal locker lassen und alte Windows-Zwänge ablegen. Ein Neuaufsetzen ist beim Mac eigentlich nicht nötig.
Einfach Update und gut ist. Sonst könnte man doch gleich bei Windows bleiben.
 
Zurück
Oben Unten