iMac: Kompatibilität zu Windows?

kandismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da mich nach der Umstellung von einem Wimdows Notebook zu einem
MacBook das Apple "Fieber" gepackt hat liebäugel ich auch meinen Desktop
PC von einem IMAC zu ersetzen.

Allerdings ist es für mich unumgäglich ganz auf Windows zu verzichten,da ich Beruflich darauf angewiesen bin.

Nun mein Anliegen,da ich für meinen privaten Gebrauch gerne Sicherheitskopien von DVD erstelle,habe ich folgende Frage,läuft DVD Shr..k oder AnyD.. auch auf Parallels oder Bootcamp?
Deweiteren würde ich mir gerne über Power DVD Videos ansehen,habe dieses Programm letztens gerade gekauft,es wäre schade,wenn ich dieses nicht nutzen könnte.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Habe bewusst die Programme verschleiert,da ich nicht weiss,ob sie hier genannt werden dürfen.

Grüße
Kandisamann
 
Nun, es gibt auch für den Mac (fast) immer ein Äquivalent.

Und für Dinge, an die sich die Forumsregeln stossen könnten, gibt es Google. :D
 
Ich habe vorgestern Windows xp über parallels auf unserem imac installiert, und es läuft alles einwandfrei, inkl. virenprogramme ;)
Außerdem sieht es lustig aus wenn das Betriebssystem im Betriebssystem hochfährt *g*
Deine Programme sollten aber alle laufen!
 
auf bootcamp werden die laufen.
parallels eventuell nicht, falls die direkt auf die hardware des laufwerks zugreifen, da das cd/dvd laufwerk ja teilweise emuliert wird...
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.


Kandismann
 
auf bootcamp werden die laufen.
parallels eventuell nicht, falls die direkt auf die hardware des laufwerks zugreifen, da das cd/dvd laufwerk ja teilweise emuliert wird...

Funktioniert auch unter Parallels ohne Probleme. Es darf allerdings kein Macprogramm offen sein, das auf das DVD-Laufwerk zugreift.

Gruß Frank
 
bei Mac OSX ist auch ein DVD Player dabei. Power DVD brauchst du da auch nicht emulieren zu lassen. ;)

Vlt. kann man das Programm ja wieder verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten