IMAC kein WLAN nach Beendigung des Ruhezustandes, wecken aus dem Ruhezustand

G

guerose

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, unser IMAC stellt nach Beendigung des Ruhezustandes die WLAN verbindung nicht automatisch her, man muss die Verbindung jedesmal neu starten. (Der IMAC ist über WLAN mit der Vodafone EasyBox602 verbunden)

Dann haben wir noch das Problem das wir mit IPAD und APPLE TV auf die Mediathek vom IMAC zugreifen, das funktioniert einwandfrei, aber sobald der IMAC in den Ruhezustand geht- geht nichts mehr, wenn er aus dem Ruhezustand hochfährt auch nicht, da er nicht automatisch die WLAN Verbindung herstellt.

Wie bekomme ich das hin, das

1. Der IMAC nach Beendigung des Ruhezustandes automatisch auch wieder die WLAN verbindung herstellt

2. Den IMAC mit dem IPAD oder Apple TV aus dem Ruhezustand geweckt bekomme um auf die Mediathek auf dem IMAC zu zugreifen.

Muss der IMAC vielleicht über Netzwerkkabel mit der EasyBox602 verbunden sein, oder braucht es dafür die Airport Station, oder vielleicht beides zusammen?

Vielen Dank für Tips

Gruss

G.
 
Hast du im Netzwerk-Menü denn aktiviert, dass sich das WLAN auch selbst aktivieren kann?

Das Versteckt sich bei deiner aktuellen Verbindung unter weitere Optionen/PPP --> Bei Bedarf automatisch verbinden

Bei den Einstellungen zum Energiesparen könntest du bei den Optionen das "Aufwachen bei administraktiven Ethernet-Netzwerkzugriffen" mal ankreuzen.

Weiss zwar jetzt nicht, ob der iTunes Zugriff schon als administrativ gilt, aber nen Versuch wärs wert...
 
Wenn man Apps wie Apple Remote verwendet wird der iMac auch geweckt. Allerdings für WakeOnWLan benötigt es einen iMac (ab 7.1) sowie Airport Extreme (Express).
 
Danke für die Info.

Wird das Airport Extreme Express mit der Vodafonbox 602 verbunden oder wird der IMAC mit der Airport Extrem Express verbunden?

Danke
 
Der Airport wird dann via Kabel mit der Box verbunden und übernimmt WLan. Allerdings ist den iMac mit Kabel an der Box anschließen günstiger und zuverlässiger. Über Remote aufwecken geht dann natürlich genauso.
 
Zurück
Oben Unten