iMac kaufen oder nicht?

D

daby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

haben einen iMac angeboten bekommen.
Das Gerät hat:

1 ,25 GHZ
200 GB Festplatte
1 Ram
80 GB Festplatte zusätzlich
Office mit Lizenz
17" TFT
Superdrive 4x
Pro Lautsprecher
Pro Tastatur und Maus
Rechnung und OVP inkl AppleCare für 1850 Euro.

Soll ich kaufen oder nicht? Würde ich für das Geld einen besseren Apple Rechner bekommen? Habe auch schon bei https://www.apple.com/de/ geschaut, der vergleichbare iMac würde 2798 euro kosten, aber mit "nur" 160 GB Festplatte. Neu kosten diese Dinger immer mehr ich weis, deswegen auch mein bedenken. Haben die vielleicht schon so stark an wert verloren, dass sich dieser kauf doch nicht lohnt?!
Bitte um konstruktive antworten, möchte mein hart verdientes Geld nich aus dem Fenster schmeissen.


:confused:
 
Ich würd ihn kaufen (Wenn du das Angebot jetzt nicht unbedingt bei ebay gefunden hast). Ist schon verdammt günstig! Liegen eve. Fehler vor? Wenn sogar Apple Care dabei ist, bist du auf der sicheren Seite.


:: EDIT :: Ach ja: Für einen Ähnlichen Preise (Bei Apple 1.738,84) würdest du einen neuen PowerMac G4 Dual 1,25 bekommen! Der bietet natürlich mehr Pure Rechenleistung, aber du hast halt nicht das All-in-One-Design und musst dir einen Monitor dazukaufen (wenn du noch keinen hast).
Es fehlt ihm halt das Superdrive, und Standardmäßig sind auch nur 256 MB Ram eingebaut, dass du allerdings selbst für etwa 150€ nachrüsten könntest



Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass ist ein gutes Angebot. Bedenke jedoch, dass Du beim iMac wenig Aufrüstmöglichkeiten hast. Wichtig ist, dasss es das neuste Modell ist. Die iMacs wurden erst vor kurzem aufgewertig. Besseres Ram, höherer Systembus, bessere Grafikkarten. Achte darauf das es ein solches Modell ist, denn sonst wäre der Preis zu hoch. Aber ich glaube das die alten Modell gar nicht mit 1,25 GHZ CPUs zu haben waren, so das dieses Gerät eigentlich zu den neusten gehören müsste.

LG

Mephisto

Ach ja: Falls es ein eBay-Angebot sein sollte, dann nur über Treuhandservice laufen lassen.
 
kaufen oder nicht kaufen, dass ist die frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja ich bin seit letzter Zeit etwas vorsichtiger geworden was günstige Preise angeht.
Und ehe ich meinem Geld nochmals hinterher renne gehe ich lieber gleich in ein Geschäft und habe dann auch noch einen guten Ansprechpartner.

mfg MacCracker
 
Also werde den Rechner selber mit meinem Freund abholen fahren, ist nicht weit ca. 100 KM. Vorauskasse läuft bei mir nicht! Der Verkäufer meinte er habe noch alle Belege für die Aufrüstung und die 200 GB sind intern, ein Treuhandservice wäre auch machbar aber wir wollen es schon Persönlich holen zumal es schneller geht.

Ist der Preis echt ok ??
 
Ja, der Preis ist OK. Das mit dem Abholen ist eine gute Idee. Und schaut euch den Rechner vor Ort gut an. Lasst ihn mal laufen und achtet beim TFT Display auf Pixelfehler.
 
Also wenn der Rechner io ist find ich den Preis verdammt gut.
Ich hoffe irgedwann kann ich auch mal in der Preisklasse zuschlagen :D
 
Zurück
Oben Unten