iMac Kauf: Online vs. Vor-Ort

Wann genau ist die macworld ... Am 15 oder? Wie lang geht die?
und sagen wir mal, es wird da ein neuer iMac vorgestellt .... Wie lange Dauert das dann ca. Bis der im Geschäft steht?
 
ich hoffe doch nicht lang ;-P
und wie Schaut das mit dem Ram erweitern aus... Muss ich da einen bestimmten Ram verwenden?
 
Für RAM kann ich dsp-memory.de empfehlen.

Wie lange man nach ner Messe warten muss bis er im Laden steht ist ganz unterschiedlich.

Gruss Eppi
 
Ein neuer iMac würde mich allerdings doch sehr wundern.
Aber selbst wenn, dann bestellt ihn online.
14 Tage von Heute gerechnet sind der 16.01.2008.
Selbst wenn dann also was Neues kommen sollte, schickste Deinen einfach wieder zurück.

Nach Vorstellung neuer Geräte dauert es ca. 3 Tage bis 3 Monate, bis die in den Geschäften verfügbar sind.
"Mein" Apple Laden hatte z.B. das ATV erst eine gaaaaaaanze Weile nach Produkteinführung erhalten.
Auch die Alu iMacs brauchten was. Größere "Ketten" wie Gravis oder die Apple Abteilungen in den MMen sind da eher schnell.

Der Mediamarkt hier bei uns hat allerdings 4 Monate nach Einführung der Alu iMacs noch versucht die weißen (teurer als die Alu) unter die Leute zu bekommen.

Gruß
 
Hmm wie lange dauert denn ca. die lieferung wenn ich im Apple-Store morgen bestelle?

Und wie läuft das ab, falls ich den zurück schicken sollte? Kenne mich leider nur mit der Vor-Ort garantie aus nicht mit dem FernabsatzVertrag.

Trage ich die Lieferkosten?
Muss ich Gründe für die Rückgabe nennen?
Muss das Gerät die Klebe/Schutzfolien wieder angeklebt bekommen?
Muss denke ich ja Formatiert werden ... Was muss ich sonst nocht berücksichtigen?

Danke
 
bekomme ich da auch einen Retour schein?
 
Hmm wie lange dauert denn ca. die lieferung wenn ich im Apple-Store morgen bestelle?

Und wie läuft das ab, falls ich den zurück schicken sollte? Kenne mich leider nur mit der Vor-Ort garantie aus nicht mit dem FernabsatzVertrag.

Trage ich die Lieferkosten?
Muss ich Gründe für die Rückgabe nennen?
Muss das Gerät die Klebe/Schutzfolien wieder angeklebt bekommen?
Muss denke ich ja Formatiert werden ... Was muss ich sonst nocht berücksichtigen?

Danke


Keiner hier der mir das beantworten könnte? :(
 
Geht sehr unkompliziert.

Einfach anrufen und Bescheid geben dass du ihn zurückgeben möchtest. Die schicken einen Kurier von UPS oder TNT der den Mac wieder abholt. Nach Eingang bei Apple wird dir das Geld wieder gutgeschrieben, das kann allerdings ein paar Tage dauern.

Du darfst den Mac während der 14 Tage selbstverständlich benutzen, d.h. er muss nicht komplett ungebraucht zurückgehen. Schließlich ist es dein Recht das Produkt zu prüfen. Natürlich solltest du vorsichtig damit umgehen, denn evtl. Macken/Kratzer etc. werden dir unter Umständen in Rechnung gestellt.

Und dann gibts endlich mal wieder was neues im Refurbished Store.
 
Ja cool, Danke ... also muss ich dann keinen Grund angeben, weshalb ich das Gerät zurück gebe?!
 
Nein, Du kannst innerhalb 14 Tage OHNE Angabe von Gründen das Produkt zurück schicken.
 
Super! Dann werde ich das wohl so machen.

Wie lange sind die Lieferzeiten bei Apple?
Soll ich bei Apple selber oder bei Gravis bestellen?
 
Wie lange sind die Lieferzeiten bei Apple?
Das weiß nur Apple.
Mein iPod von vor 2 Wochen war am nächsten Tag da.
Kommt aber vermutlich auch drauf an, ob Du einen standard Mac kaufst oder BTO.

EDIT: Ach ja, und natürlich auch, wie Du bezahlst. Bei Vorkasse dauerts selbstverständlich länger, als wenn Du mit Kreditkarte bezahlst.
 
Super dann geht gleich die bestellung raus, danke sehr!
 
Zurück
Oben Unten