iMac kaputt ???

A

airjens

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Tag liebe Apple Freunde,

mein iMac von 2010 geht seit einigen Tagen nicht mehr, es kommt nicht mehr als ein weißes Bild. Da ich nicht der Fachmann bin, suche ich nun Rat bei euch und würde gerne Wissen, was das ist.
Ist er noch zu reperieren?
Was kostet es ungefähr?

Anbei sende ich euch noch ein Bild, damit ihr besser bescheid wisst.

Ich danke euch im Vorraus


Gruß Jens

http://up.picr.de/19238165xu.jpg
 
Dem Bild nach zu urteilen hat die Grafikkarte was abbekommen.
Es könnte sich auch um einen finanziellen Totalschaden handeln, wenn das Logicboard raus muss (sehr wahrscheinlich), da die meisten Komponenten wie Grafikkarte und Prozessor nicht gezockelt, also auswechselbar sind.

Da allgemein bekannt ist, das Ersatzteile von Apple sehr teuer sind, muss man sich fragen, ob die Reparatur nicht den Wert es Mac übersteigt. Dann ist ein Neukauf sinnvoller als eine Reparatur.

Ich spreche aus Erfahrung (mein MBP 17" von Late 2007 war nicht mehr zu retten, Reparaturkosten damals ca. 700+ Euro, also Totalschaden).

Gruß coolboys
 
meine Meinung:
Sieht nach Grafikkartendefekt aus. Mehr als Raten kann man ja derzeit nicht. Das Teil würde rund 300 Euro kosten plus x Arbeitsstunden da dafür der iMac komplett zerlegt werden muss. Unter 500 Euro kommt man da wohl nicht bei weg.
 
Also Grafikchip ersetzen macht 200€.
Für mein 2007er Book habe ich diese Woche 150€ bezahlt.
 
Hallo,

möglicherweise reicht auch ein nachträgliches verlöten. Dazu solltest du aber einen Spezialisten befragen.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten