iMac ist sehr langsam da immer "indizieren" wird

Muecke.1982

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

seit ich den neuen iMac habe ich das System langsamer als mein alter iMac.

inzwischen glaube ich wies ich wo das Problem liegt doch leider habe ich da keine Lösung für, daher die Frage an euch.

mein iMac macht immer und ich meine wirklich immer wenn man auf die Kleine Lupe oben Rechts klickt "Internso" indizieren, wenn er es mal nicht macht ist der Rechner echt schnell und zuverlässig nur das hält nicht lange an, ... :-( der macht das recht schnell wider.

an was kann das Ligen bzw. was löst es aus das er immer wider "Internso" indizieren möchte und tut?

Gruß Mücke

mein System:
iMac (21,5 Zoll, Ende 2012)
Prozessor 2,9 GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB
Software OS X 10.9.3 (13D65)


Bildschirmfoto 2014-06-21 um 18.44.09.png
 
Was ist denn das für eine USB Platte, bzw. Was liegt darauf, wie ist die formatiert, werden dort oft Dateien geändert, hast du die Platte schon mal von Spotlight ausgeschlossen?
 
Was ist denn das für eine USB Platte,
öm was möchtest du da wissen?
Hersteller? Größe? ...

Was liegt darauf,
dort habe ich meien Daten drauf.
- also meine Dokumente (Word, Excel, PDF`s ...)
- Meine WIN Daten nicht Bootcamp sondern nur die Daten

wie ist die formatiert,
Bildschirmfoto 2014-06-21 um 19.13.41.png

werden dort oft Dateien geändert
eigentlich nicht wirklich.

hast du die Platte schon mal von Spotlight ausgeschlossen?
ne das habe ich noch nicht, das werde ich mal machen, muss mal schauen wie das geht.
ich nutze das Spotlight nie, ... ich habe das noch nie benötigt.

EDIT: Habe es gefunden wie man es was ausschließen kann :) >> Hier <<
jetzt muss ich das mal ein paar tage Testen ob es besser geworden ist oder nicht, dann melde ich mich wider mit meinem Ergebnis ;-) danke schon mal für die schnelle Antwort.


kann man hier nicht mehr auf Danke drücken bei einer Antwort?
kann den Knopf nicht finden :-(
 
Wie gesagt, stellt sich die Frage, wie sie formatiert ist, im Bild kann ich das nicht erkennen.
Ansonsten, schliesse sie doch von der indizierung aus in Systemeinstellungen/spotlight/Privatsphäre, wenn du spotlight eh nicht nutzt.
 
du hast recht es ist schwer was zu erkennen wenn ich vergessen habe das Bild anzuhängen :rolleyes: *Upps*
habe ich nachgeholt.

in meinem EDIT hatte ich geschrieben das ich es gefunden habe und auch gemacht habe und jetzt warten werde bzw. es mal ein Paar tage testen werde um zu schauen ob der Rechner jetzt besser laufen wird.
habe bei der Gelegenheit gleich noch ein paar weitere Dinge ausgeschlossen aus dem spotlight.

Danke noch mal für deine schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten