iMAC, INTEL, "der letzte weiße", Arbeitsspeicher 667, 200 PIN

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Hallo,

1. was passiert, wenn ich Arbeitsspeicher wie diesen einsetze?

Merkmale: Speichertyp: DDR2 Memory | Pins und Modultyp: 200Pin SO-DIMM | Takt: DDR2-800 (PC2-6400) | Funktion: Unbuffer Non-ECC Memory | Kapazität: 1GB | DRAM-Organisation: 64Mx8 | Spannung: 2.6V | CL: 5

2. mein iMAC kann mit max. 3 GB Arbeitsspeicher umgehen. Wass passiert, wenn er 2 Stück, wie oben, jedoch mit jew. 2 GB eingebaut bekommt?

Funktioniert mein iMAC dann prima und sind die Arbeitsspeicher nur unterfordert?

Danke.
 
1. was passiert, wenn ich Arbeitsspeicher wie diesen einsetze?

Merkmale: Speichertyp: DDR2 Memory | Pins und Modultyp: 200Pin SO-DIMM | Takt: DDR2-800 (PC2-6400) | Funktion: Unbuffer Non-ECC Memory | Kapazität: 1GB | DRAM-Organisation: 64Mx8 | Spannung: 2.6V | CL: 5

Wird wahrscheinlich laufen.
Maximal gehen in den iMac im Übrigen 4 GB RAM.
 
Der Speicher ist abwärtskompatibel und wird dann entsprechend passend getaktet, sollte also so weit passen. Von 2 x 2 GB werden dann nur 3 GB erkannt, sonst ist nix weiter.

Es kann jedoch schon sein dass neuer Speicher nicht mit alten Mainboards läuft. So 100% kann man sich nicht immer drauf verlassen. Aber kaputt machen kannst du nix. Setzt dann halt wieder den alten ein wenns nicht hinhaut.
 
Zurück
Oben Unten