iMac Intel 20" Pixelfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKVT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich hab mir vor 8 Wochen einen iMac 20" - 250GB - 256VRAM geleistet und hatte seitdem schon mehrfach Probleme...

Es fing damit an, das er sich nach ca. 2 Wochen nicht mehr einschalten lies, worauf das Logic-Board getauscht wurde. Danach hatte ich Probleme mit dem SuperDrive-Laufwerk, welches dann auch gewechselt wurde. Nun ist mir ein Pixelfehler aufgefallen... Er ist nicht besonders störend, da der Pixel am linken Rand ist und dauernd "weiss" leuchtet, also auf hellen Hintergründen so gut wie nie zu erkennen ist...

Apple sagt mir das dies kein Grund zur Reparatur wäre, erst ab 5 Pixelfehlern... KANN DAS BEI EINEM Gerät für ca. 1800Eur sein?!?

Hat jmd. hier schon ähnliches erlebt?

Gruß
DKVT
 
Ja, da kannst du leider nichts machen... es gibt keine Null-Pixelfehler-Garantie... und bei einem wird noch nicht repatiert, da hat Apple recht... traurig aber wahr, auch wenn man von einem so teuren Gerät doch eigentlich erwarten sollte, dass es fehlerfrei ist... Gibt ja diverse Tools, womit man auch tote Pixel wieder beleben kann, manchmal funktioniert es, musste mal die Suche bemühen...
 
Tjo also das ist so eine Sache .....

Die Pixelfehler müssen wirklich nebeneinander sein und es müssen mehrere sein, sonst weigert sich Apple, ist zwar zu dem Preis echt ne Frechheit, aber da wirst du wenig Chancen haben....

Solange es dieser einzige ist wird es schwer werden das Gerät in Rep zu bringen.....

Das einzige worauf du "hoffen" kannst ist, dass was schwerwiegendes kaputt geht (z.B Display Komplettausfall oder ähnliches) dann tauschen die das ohne weiteres aus.....

Das Problem bei diesen Pixelfehlern ist einfach das man nie genau vorher sagen kann ob jemals einer auftritt, oder ob es mit der Zeit immer mehr werden...

ich drück Dir jedenfalls die Daumen das das mit der Rep noch was wird.
 
zum Glück habe ich es nicht erlebt.....
Aber da wirst Du leider keine Chance haben :-(

Klingt jetzt evtl. blöd aber........wenn Du Glück hast....kommen ja noch mehr Pixelfehler! Ansonsten würde ich persönlich das Gerät verkaufen! Du musst natürlich auf den Pixelfehler hinweisen.

Andere Möglichkeit.....Du versucht Dich daran zu gewöhnen.
 
öhm das ist gang und gebe ... zb. bei PSPs deren Displays wirklich wirklich anfällig waren wurde erste ab 5 getauscht und dabei muss man sagen das einer bei dem kleinen Display sofort ins auge sticht
 
Hallo

Das ist zwar ärgerlich, aber rechtlich hat man keinen Anspruch auf Austausch.
Wenn es während der ersten 14 Tage ab Kaufdatum passiert, kann man den iMac ohne Angabe von Gründen zurückgeben, wenn man ihn online gekauft hat. Nach 8 Wochen ist das leider nicht mehr machbar.

Folgende Angaben fand ich kürzlich in einem anderen Forum:

Code:
Acceptable Number of Subpixel Anomalies
Bright=up to 4
Dark=up to 6
Both together=up to 8

Replace the Display
Bright=5 or more
Dark=7 or more
Both together=9 or more
 
Ja, da muss man Apple ja mal loben... TOP SERVICE! :rolleyes:

Naja, mal schaun, entweder ich kann mich dran gewöhnen oder ich werd ihn verkaufen... Glaube aber nicht das ich mir dann wieder nen iMac kaufen werde...

Danke für eure Antworten! ;)
 
DarkAge schrieb:
Null-Pixelfehler-Garantie...

Doch, aber nicht direkt bei Apple und nur beim Kauf, leider nicht bei
"nachträglichem Ausfall"

Gruss,
Logray
 
ja apple tauscht erst bei 5 fehlern.

ich hatte auch einen fehler, aber nach rücksprache mit meinem händler wurde mir der imac auf kulanz getauscht.
leider hatte der austausch-mac einen logicboardfehler. darum bekam ich wieder einen neuen und bei dem passt jetzt alles :)
 
DKVT schrieb:
Ja, da muss man Apple ja mal loben... TOP SERVICE! :rolleyes:

Naja, mal schaun, entweder ich kann mich dran gewöhnen oder ich werd ihn verkaufen... Glaube aber nicht das ich mir dann wieder nen iMac kaufen werde...

Danke für eure Antworten! ;)

Sonst nerv die Jungs von deren Hotline, nach ca 30 Minuten werden die meistens sehr kulant...

MP
 
Also wenn er noch weiss leuchtet lebt er irgendwie noch. Reibe ihn mal mit einem Tuch, manchmal können diese so wiederbelebt werden. Benutze mal die Suche, es gibt einige Themen dazu.

Ich habe einen Schwarzen Pixel auf meinem Powerbook ziemlich zentral gelegen. Anfangs trieb mich das in den Wahnsinn, jetzt bemerke ich ihn aber gar nicht mehr.

Übrigens, als ich bei meinen La Cie Bildschirm einen Pixelfehler hatte wurde der anstandslos ersetzt.
 
das Problem in der Fertigung ist wohl, dass eine gewisse Quote kaputter IMMER dabei ist - würde man die immer als "Ausschuss" raushauen wären die Displays sauteuer...

Pixelfehler sind echt nervig - bekomme heute mein MBP und hoffe schwer... aber einen Vorwurf kann man Apple da nicht machen - ich glaube der einzige den ich kenne der da 0 Fehler garantiert ist Eizo - und was die Displays kosten ist ja bekannt...
 
Also ich weis nicht aber die Apple Displays werden halt nun mal unter der Pixelfehlerklasse 2 verkauft , sowie der größte Teil auf dem Markt befindlichen Displays ob Desktop, oder Notebook in allen Preisklassen . Die brauchen nicht Fehlerfrei sein beim 20iger dürfen es sogar 7 tote Pixel sein . Und das ist keine Frechheit , und da spielt der Kaufpreis auch keine Rolle sie befinden sich ja in der Fehlerklasse . Ich habe noch von niemanden gehört das er seinen neuen Mac umtauschen lassen hatt weil er 5 oder mehr tote Pixel hat . ;)
 
Ein Austausch ist nicht möglich, da du ein Gerät mit der Pixelfehlerklasse 2 gekauft hast. Du hast dafür sozusagen unterschrieben.

Da die 2 Wochenfrist abgelaufen ist, hast du keine Chance, kannst dich höchstens an Apple wenden und betteln gehen.

Nebenbei haben wir das Thema Pixelfehler schon hundertfach behandelt. Alle Meinungen zu diesem Thema wurden zu genüge durchleuchtet.

Bitte klingt euch dort ein.->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten