iMac/iBook als Zweitmonitor = ScreenRecycler

danilatore

danilatore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Kennt schon jemand ScreenRecycler?

http://www.screenrecycler.com/home.html

Ich probiere das jetzt schon eine halbe Stunde lang, leider ohne Erfolg.
VNC akzeptiert mein Passwort nicht.

Hat jemand den ScreenRecycler schon erfolgreich am laufen und kann erzählen wie er/sie es geschafft hat?

Müssen die beiden Rechner per Kabel im Netzwerk verbunden sein oder geht das auch per Airport?
 
Gibts denn keinen hier der das Tool schon ausprobiert hat? :rolleyes:
 
*sich das video anseh* "wie geil ist das denn?!" :eek: sorry kann dir leider nicht helfen aber danke für den link, kann ich das auch irgendwie verwenden, wenn ich ein altes studiodisplay an meinen imac anschließe? :)
rein theoretisch, da es bei dir ja noch nicht läuft(?) :rolleyes:
 
Unglaublich...echt geil muss jetzt mal ausprobieren..
 
macsa schrieb:
Unglaublich...echt geil muss jetzt mal ausprobieren..
dacht ich mir auch nur! :eek:
leider ist mein studio display noch nicht da. :(
 
Ich komme nicht weiter.
Nach Anweisung vom Author geht das so:

[NEUER MAC] ScreenRecycler Driver installieren, ScreenRecycler starten
[ALTER MAC] VNCThing starten und mit [NEUER MAC] verbinden lassen.

Fertig.
 
danilatore schrieb:
Ich komme nicht weiter.
Nach Anweisung vom Author geht das so:

[NEUER MAC] ScreenRecycler Driver installieren, ScreenRecycler starten
[ALTER MAC] VNCThing starten und mit [NEUER MAC] verbinden lassen.

Fertig.


Wo hängst Du denn ? Normalerweise geht das so:

SCREENRECYCLERMAC
1. ScreenRecyclerDriver installieren, rebooten
2. ScreenRecycler starten und start Knopf drücken.
Achtung Firewall aus oder Port 5900 durchlassen
Achtung Kein anderes Programm (Apple Remote Desktop, anderer VNC Server ) darf den Port 5900 belegen

ANDERERMACODERPC
1. VNC Client runterladen (zB. VNCThing) und installieren
2. VNC Client starten und Adresse vom SCREENRECYCLERMAC eingeben
kein passwort !

Nachdem der ANDERERMACODERPC an den SCREENRECYCLERMAC connected hat, taucht der neue Bildschirm in den SystemEinstellungen auf. Wichtig hierbei auch - Display Mirroring aus stellen !

So sollte es gehen. Wenn es nicht geht, das README auch nicht weiterhilft, schicktst Du mir einfach eine Mail ( steht im Readme ). Kann ja auch sein, dass es tatsächlich mal nicht geht ( ist bisher aber halt noch nicht passiert ) - es ist schliesslich eine Alpha Version.

Gruß Patrick

--
ja, ich bin der Author.
 
Zuletzt bearbeitet:
das programm hab ich gestern ausprobiert, hat auch funktioniert soweit, hat nur leider alles gewackelt. ich konnte auch nur mit firewire verbinden...
 
jollyjinx schrieb:
Normalerweise geht das so:

SCREENRECYCLERMAC
1. ScreenRecyclerDriver installieren, rebooten
2. ScreenRecycler starten und start Knopf drücken.
Achtung Firewall aus oder Port 5900 durchlassen
Achtung Kein anderes Programm (Apple Remote Desktop, anderer VNC Server ) darf den Port 5900 belegen

ANDERERMACODERPC
1. VNC Client runterladen (zB. VNCThing) und installieren
2. VNC Client starten und Adresse vom SCREENRECYCLERMAC eingeben
kein passwort !


OK, das Programm läuft.
Nach ca. 20 Sekunden stürzt es leider mit folgender Meldung ab.
(PowerMac G5 und iBook G4 - beide mit 10.4)
 

Anhänge

  • sr_01.jpg
    sr_01.jpg
    41 KB · Aufrufe: 89
danilatore schrieb:
OK, das Programm läuft.
Nach ca. 20 Sekunden stürzt es leider mit folgender Meldung ab.
(PowerMac G5 und iBook G4 - beide mit 10.4)


Hmm, .. das ist seltsam. Kann das Bild leider nicht öffnen. Vielleicht habe ich auch in der neuen Version heute was kaputt gemacht. Bisher ist so ein Problem noch bei keinem aufgetreten.

Steht in der Console was ?

Gruß - Patrick

--
ja, ich bin der Author
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten