PiaggioX8
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 05.07.2012
- Beiträge
- 7.522
- Reaktionspunkte
- 5.691
das Problem bei deinem HDD wird wohl sein, dass die Platter (also die Scheiben auf denen die Daten geschrieben werden) zwar in Ordnung sind und funktionieren (deswegen finden die Testprogramme auch keine Fehler) aber wohl die Plattenmechanik einen Treffer hat. Also z.B. nicht mehr die volle Umdrehungsgeschwindigkeit erreicht. Dadurch erhöhen sich Lese- und Schreibvorgänge natürlich extrem. Kann passieren.
Die Aussage von Apple finde ich aber schon extrem kacke - zeugt nämlich von null Ahnung. Und dass der Apple Service nicht auf die Lösung kommt ist ja nur noch erbärmlich.
Neulich ist eine B ekannte bei mir aufgelaufen und wollte ihren iMac i7 loswerden. Als ich sagte ich kaufe keine Macs mehr, meinte sie ich bekomme den Geschenkt. Auf meine Frage was denn mit dem ist, meinte sie "Ja der wird immer langsamer und der Apple Service meinte sie bräuchte einen neuen iMac"
Hab dem iMac einen SSD verpasst und siehe da - der lief schneller als er noch neu war.
Apple verkommt immer mehr zu einer Verschei$$erungsmaschinerie die immer unerträglicher wird.
Bei einem 27" iMac (C2D, 3 GHz, 2010) wollte meine Holde einen SSD und einen zweiten HDD statt des Superdrives drin haben. Gravis hat das nicht gemacht, weil das angeblich nicht ginge. Hab dann die Teile selber besorgt und umgebaut. Funktioniert prächtig und bis heute keine Mucken.
ich weiss ja nicht. Aber als ich noch Servicetechniker bei Apple war, musste man bei jedem neuen Modell noch in München zur Schulung antanzen und wurde dort an den neuen Geräten ausgebildet.
Heute läuft die Zertifizierung nur noch online, es wird nicht überprüft, wer die Teste tasächlich ausführt und unter Umständen hat der zu zertifizierende noch nie einen Mac in der Hand gehabt, geschweige denn aufgeschraubt.
Da braucht sich niemand zu wundern wenn man nur noch von tauben Nüssen und Luftpumpen bedient wird.
Die Aussage von Apple finde ich aber schon extrem kacke - zeugt nämlich von null Ahnung. Und dass der Apple Service nicht auf die Lösung kommt ist ja nur noch erbärmlich.
Neulich ist eine B ekannte bei mir aufgelaufen und wollte ihren iMac i7 loswerden. Als ich sagte ich kaufe keine Macs mehr, meinte sie ich bekomme den Geschenkt. Auf meine Frage was denn mit dem ist, meinte sie "Ja der wird immer langsamer und der Apple Service meinte sie bräuchte einen neuen iMac"
Hab dem iMac einen SSD verpasst und siehe da - der lief schneller als er noch neu war.
Apple verkommt immer mehr zu einer Verschei$$erungsmaschinerie die immer unerträglicher wird.
Bei einem 27" iMac (C2D, 3 GHz, 2010) wollte meine Holde einen SSD und einen zweiten HDD statt des Superdrives drin haben. Gravis hat das nicht gemacht, weil das angeblich nicht ginge. Hab dann die Teile selber besorgt und umgebaut. Funktioniert prächtig und bis heute keine Mucken.
ich weiss ja nicht. Aber als ich noch Servicetechniker bei Apple war, musste man bei jedem neuen Modell noch in München zur Schulung antanzen und wurde dort an den neuen Geräten ausgebildet.
Heute läuft die Zertifizierung nur noch online, es wird nicht überprüft, wer die Teste tasächlich ausführt und unter Umständen hat der zu zertifizierende noch nie einen Mac in der Hand gehabt, geschweige denn aufgeschraubt.
Da braucht sich niemand zu wundern wenn man nur noch von tauben Nüssen und Luftpumpen bedient wird.