IMac HDD=>SSD, nach einer Woche durchgestrichener Kreis

O

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche in meinem iMac Mid 2010 die Festplatte gegen eine SSD getauscht. Das alte System geklont und alles lief eine Woche wunderbar. Habe in der Zwischenzeit ein bisschen mit iPhoto herumprobiert, was mir mit einer normalen Festplatte irgendwann zu langsam lief.

Plötzlich bekam ich einen Fehler, der auch nach dem Wegklicken alle 10 sec wieder auftrat ("Fehler beim Verbinden mit xxx"). Habe dann mit der Shifttaste im sicheren Modus gestartet. Ein erneuter Neustart ohne Shifttaste brachte mich dann zum durchgestrichenen Kreis.

PRAM habe ich zurückgesetzt, im Recoverymodus wird die SSD erkannt, das FDP prüfte ohne Fehler.

Wisst Ihr einen Rat ? Eingebaut ist übrigens eine Samsung Evo 840 1 TB.

Danke und viele Grüße
Oliver
 
Welches Betriebssystem hast du installiert? Nutzt du den TRIM Enabler? Sonst hört sich der Fehler sehr stark nach OS X 10.10 TRIM Enabler und PRAM Reset an.

http://www.cindori.org/trim-enabler-and-yosemite/

Sollte die Anleitung dort nicht funktionieren hilft nur eine Neuinstallation. Eine andere Möglichkeit wäre, dass dies nicht dein Problem ist, aber dann bräuchten wir etwas mehr input von deiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wird es sein. Yosemite läuft. Probiere es nachher mal aus und poste das Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten