iMac HD defekt, statt dessen externe HD nehmen?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Ich hab noch nen alten Core 2 duo iMac (weißes Plastikgehäuse), bei dem sich die Fetplatte verabschiedet hat. Da mich die Videos zum Festplattentausch überzeugt haben, da nicht selbst die Festplatte zu tauschen, müsste ich die austauschen lassen.

Frage: Was spricht dagegen OSX auf ner externen Festplatte zu installieren, davon zu booten und den Mac zu betreiben?

Geht das überhaupt, wenn die interne Festplatte hin ist?
 
Es geht (ausser in Ausnahmefällen, bei denen die defekte HDD sogar das normale booten zur Auswahl verhindert), ist allerdings natürlich langsamer.
 
ich probier grad auf einem MacBook Pro, auf dem Lion läuft, Snow Leopard auf ne externe Festplatte zu installieren. Wenn ich die DVD einlege und installieren will, kommt die Meldung, dass das auf dem Mac nicht geht. Und nu?
 
Kannst du nicht nicht den imac von dvd booten und auf die externe installieren? Nimm dazu ne externe SSD und die Kiste wird dir vorkommen wie eine Rakete. Firewire sollte es natürlich sein. Btw. war der Plattentausch bei dem weißen doch recht einfach.. Oo
 
ich probier grad auf einem MacBook Pro, auf dem Lion läuft, Snow Leopard auf ne externe Festplatte zu installieren. Wenn ich die DVD einlege und installieren will, kommt die Meldung, dass das auf dem Mac nicht geht. Und nu?

Musst schon die Snow Leo DVD nehmen, die bei dem MBP dabei war.
Wenn das Ding mit Lion geliefert wurde, dann kannst du damit kein Snow Leo installieren.

Aber installier doch gleich mit dem iMac Snow Leo auf die externe.
 
jo, dann mach ich das so. Ich dachte das geht auch mit dem Lion MacBook...
 
ich probier grad auf einem MacBook Pro, auf dem Lion läuft, Snow Leopard auf ne externe Festplatte zu installieren. Wenn ich die DVD einlege und installieren will, kommt die Meldung, dass das auf dem Mac nicht geht. Und nu?

was hast du denn da für eine DVD genommen, ? ist es die vom iMac, dann musst du den iMac zum installieren nehmen,;) sie sind Hardwaregebunden, die grauen DVDs
 
ne das war ne extra gekaufte, in der Snow Leo Box.
 
so, habs vom kaputten iMac aus gemacht. Installation auf ner Extra Partition der externen Festplatte hat funktioniert. Und ich konnte auch noch die wichtigsten Dateien von der defekten Festplatte auf die externe ziehen. Der Start der Programme dauert jetzt natürlich etwas länger, aber ist ja nur ne USB-Festplatte. Dann guck ich mal nach ner schnellen externen.
 
ich muss ja damit nicht arbeiten. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten