Imac hat grüne und Lila "Grafikstreifen" über einigen Programmfenstern

_DSP_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit ca nem halben Jahr einen iMac24, iMac6,1. IntelCore 2 Duo. 2,16 Ghz, 2 Gig Ram. Nvidia GeForce 7600 GT.

Hat bisher immer gut funktioniert (mit Tiger) nur hin und wieder gabs bei Front-Row und wenn ich im Photoshop viele grosse Dateien geöffnet hatte immer mal wieder minimal so seltsame verpixelte grüne und lila "Grafikstreifen". Nur vereinzelt und sehr selten. Hab ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht.

Seit ich nun seit twei Tagen Leopard drauf hab ist das furchtbar geworden. im Finder beim Cover-Flow sind die Streifen. Front-Row ist nicht mehr zu ertragen, ganz schlimm ist auch Time-Machine, Bilder in Vorschau ist das gleiche und so ziehen sich dieses Streifen jetzt eigentlich durch meinen kompletten Leopard...

Kann mir jemand einen Rat geben? Hoffentlich wärs mit irgendnem Update getan und keiner Reparatur, damit mein iMac wieder sauber rennt...

Screenshots sind angehängt.

Vielen Dank schonmal, Daniel.
 

Anhänge

  • streifen_1.jpg
    streifen_1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 112
  • streifen_2.jpg
    streifen_2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht stark nach defekter Grafikkarte aus. ==> Garantie bemühen...
 
Hast du zufällig Bootcamp drauf und Windows? Dann hätte man da mal schauen können ob dieses auch auftritt. Könnte ja gegebenenfalls auch nur ein Treiberproblem sein...

edit: Willkommen im Forum!
 
Hast du zufällig Bootcamp drauf und Windows? Dann hätte man da mal schauen können ob dieses auch auftritt. Könnte ja gegebenenfalls auch nur ein Treiberproblem sein...

edit: Willkommen im Forum!

Ich hab Parallels drauf und unter Windows is das gleiche Spiel, sogar fast noch extremer. Siehe Anhang.

In dem Fall GraKa hinüber?

Danke für den Empfang :D
 

Anhänge

  • parallels.jpg
    parallels.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 94
Sind das Fotos oder Screenshots?

Wenn Screenshots dann vermute ich auch ein Problem mit der Grafikkarte.
Wenn Fotos (so einen iMac haben wir auch hier), dann ist der Monitor oxidiert.

Beides Fälle für die Garantie

Alex
 
Sind das Fotos oder Screenshots?

Wenn Screenshots dann vermute ich auch ein Problem mit der Grafikkarte.
Wenn Fotos (so einen iMac haben wir auch hier), dann ist der Monitor oxidiert.

Beides Fälle für die Garantie

Alex


Das sind Screenshots.
 
Sowas blödes aber auch.. das trübt meine Stimmung nun etwas.

Ich hab allerdings noch den Care-Protection-Plan. Die 1-Jahres-Garantie wäre nämlich abgelaufen.

Wie wäre das denn die einfachste Lösung, bei der ich am besten nicht (oder so kurz wie möglich) auf meinen iMac verzichten müsste? Im care Protection Plan steht was von Vor-Ort-Service. Wär das in meinem Fall eine Option. Also im Umkreis von 80 km haben wir schon einige aut-Apple-Händler.

Vielen Dank für eure Mühen.
 
Na da hast Du ja Schwein das Du den Care Protection Plan hast. Rufe mal bei Apple an da Du ja auch den kostenlosen Telefon Support dabei hast. Die sagen Dir dann wie weitervefahren wird.
 
Zurück
Oben Unten