imac hat auf einmal viele fehler!

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hi, irgendetwas stimmt mit meinem imac nichtm her.. ich öffne bluetooth um eine datei zu senden, wähle diese aus, drücke auf senden, aber nichts passiert. die sftwareakualiesierung stürztz auch andauern ab, nachdem das neue intel update nur fehlerhaft insatalliert wurde.
was kann ich machen?

grüße
philie
 
Eventuell das Combo-Update nochmals drüberbügeln. Vorher noch die Zugriffsrechte reparieren.

Viel Glück!
 
könntest du mir sagen, wie das eht? seit neuestem ist mein interent auch schleppend langsam..ich haab aber dsl6000!
 
vielen dank!
 
Die 10.4.7 für Intel wurde doch mittlerweile zurückgezogen aufgrund von Fehlern (offiziell im OpenGL Modul). Da heißt die Devise leider nur warten oder Neuinstallation und auf 10.4.6 aktualisieren. Denn wenn ein Update so wie du schreibst unvollständig installiert wurde ist das System ziemlich hinüber, sei froh dass es überhaupt noch startet.

Edit: Sorry, mein Fehler. Lediglich das Delta (10.4.6 -> 10.4.7) wurde zurückgezogen, das Combo (10.4.x -> 10.4.7) schien wohl fehlerfrei zu sein.
 
D'Espice schrieb:
Die 10.4.7 für Intel wurde doch mittlerweile zurückgezogen aufgrund von Fehlern (offiziell im OpenGL Modul). Da heißt die Devise leider nur warten oder Neuinstallation und auf 10.4.6 aktualisieren. Denn wenn ein Update so wie du schreibst unvollständig installiert wurde ist das System ziemlich hinüber, sei froh dass es überhaupt noch startet.

Das betrifft aber nur das Delta Update. Beim Combo tritt dieser Fehler nicht auf.
 
Radiohead schrieb:
Das betrifft aber nur das Delta Update. Beim Combo tritt dieser Fehler nicht auf.
Ist mir auch grad aufgefallen, deshalb hab ich's gleich editiert ;)
 
leider kann man das update bei mri nicht insatllieren und min ipod wird komischerweise in itunes nicht mhr erkannt.
 
es müsste installiert gewesen sein. was passiert denn, wenn es nicht installiert war? zerschiesse ich das system dann?
 
philie schrieb:
es müsste installiert gewesen sein. was passiert denn, wenn es nicht installiert war? zerschiesse ich das system dann?


Ist dein iMac überhaupt ein Intel Core Duo oder ist es ein G5 PowerPC Modell?

Welche Version Mac OS X Version wurde mit deinem iMac geliefert?

Welche Mac OS X Updates hast du bisher installiert?
 
ist ein core duo, alle updartes wurden istnsatlliert, und im moment wird 10,4,6 angezeigt, was aer wohl ein paar lü+cken hat. zt. kann ich nichtmal mehr images aktiviren!
 
philie schrieb:
ist ein core duo, alle updartes wurden istnsatlliert, und im moment wird 10,4,6 angezeigt, was aer wohl ein paar lü+cken hat. zt. kann ich nichtmal mehr images aktiviren!

Dann würde ich mal das Volume überprüfen, die Benutzerrechte reparieren und das 10.4.7 Update installieren. Der Link dazu steht im Posting #10.
 
ja, wie mache ich das? weil meine usb laufwerke auch nicht mehr erkannt werden! also wie ich die benutzerechte repariere würde ich gerne wissen.
 
Progeamme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm.app
öffnen und dort dann reparieren einstellen ...
 
das ist ja das problem! ichh bae die volumes überprüft, und da steht fett und rot, dass sie rapariert werden müssen!
aber man kann reparieren noicht anklicken1
wie kann ich meinen mac reparieren, ohne alle daten zu vierlieren?
 
bitte hilf mir doch einer, es ist wirklich sehr wichtig!
 
Gibt es nicht die Möglichkeit von CD zu booten und dort die Reperatur rüber laufen zu lassen?! System CD einlegen und C beim booten drücken ...
 
geh in single user mode

apfel + s beim hochfahren gedrückt halten

dort dan fsck -ya oder so, steht da ausgeschrieben,abgschreiben oder im forum nachlesen, danach wirds ziemlich sicher repariert..

edit: ach am ende wenn du fertig bist logout eintippen damit du rauskommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten