iMAC "halbkugel"

gaggenau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hallo ich bin neu hier....
eine frage: mein iMAC (weiss, halbkugel, arbeitsspeicher 256 MB) will keine updates mehr machen , ist zu schwach oder irgendwas.
kann das sein das ich zu wenig arbeitsspeicher hab oder was ?
keine updates und nichts mehr möglich, mailprogramm von apple geht nicht, adressbuch auch net.
please help !
gruss gaggenau
:eek:
 
hallo,

also was für updates willst du machen ?

was für ein os hast du auf deinem mac ?
 
es geht hal keine software aktualisierung und nix mehr...man bekommt kein safari drauf (hab ich legal auf nem anderen MAC G4) und nüscht!
 
also so wie ich das verstehe willst du programme installieren, ich weis ja nicht was für einen mac du hast und was der kann. aber wenn du vielleicht sogar tiger installiert hast kannst du mit deinen 256 mb sicherlich nicht viel machen......
 
also was kann ich tun ? OS x ist drauf aber mehr als 10.2 geht net,selbst der acrobat reader kann icht mehr . ist ein G4 iMAC...schöner mist.
nützt es was mit mehr arbeitsspeicher ? selbst mein altes G3 powerbook (das schöne schwarze) packt das !
 
256MB Speicher sind sehr wenig.
Wenn aber wirklich nichts mehr geht, könnte auc eifnach die Festplatte voll sein. Wenn auf der Festplatte nicht mehr ausreichend Platz ist, kann dir so ziemlich alles passieren.
 
das wird bestimmt mehr arbeitsspeicher haben..... also meiner meinung nach sind 512 mb absolutes minimum....
 
Wirf mal das Festplattendienstprogramm an, dann weisst du eventuell mehr. Zu wenig Speicher is nicht, startet immer, dauert aber ewig ...
 
Die Fehlermeldung wäre mal interessant ...
Ich habe das Phänomen dass ich nicht die automatische Aktualisierung über das "Über diesen Mac" Menü ausführen kann. PKGs runterladen und installieren geht aber einwandfrei.
 
Bei mir läuft auch eine Schreibtischlampe, mehr Arbeitsspeicher, größere Platte, 10.4. aktueller Akrobat, Firefox ... alles kein Problem.

Ich denke, die Platte ist voll oder die Userrechte stimmen nicht oder es ist sonst ein Defekt am Gerät. Schon mal daran gedacht, einen Service-Point aufzusuchen ?
 
gaggenau schrieb:
also was kann ich tun ? OS x ist drauf aber mehr als 10.2 geht net,selbst der acrobat reader kann icht mehr . ist ein G4 iMAC...schöner mist.
nützt es was mit mehr arbeitsspeicher ? selbst mein altes G3 powerbook (das schöne schwarze) packt das !


....für OSX 10.2 gibt soweit ich weiss Apple keine system-aktualisierungen mehr raus.
 
iMAC immer nochmal...

leider schon ein weilchen her.....
also kann ich von 10.1.5 denn "upgraden" auf irgendeine höhere version ?
komischerweise sagt er bei softwareaktualisierung nur das er den iPOD aktualisiert, sonst sucht er gar nix...
seltsam.
wer kann mir helfen / weiss wo ich ne system-CD irgendwoher bekomme....
 
das heisst es bleibt mir nix anderes übrig als speichererweiterung ?
wär j aOK wenns dann klappt..........
weiss jemand wo ich sowas herbekomme zum selbsteinbau (geht das ?)
 
gaggenau schrieb:
das heisst es bleibt mir nix anderes übrig als speichererweiterung ?
wär j aOK wenns dann klappt..........
weiss jemand wo ich sowas herbekomme zum selbsteinbau (geht das ?)


Eher mehr Speicher + neue Version von OS X
 
Kann es sein, dass du gerne das Update auf 10.4 per Softwareaktualisierung hättest und dich wunderst, warum es da nicht auftaucht?

Die neuen Versionen von Mac OS muss man "leider" kaufen, sprich 10.2, 10.3 oder eben den "Tiger" 10.4...Updates bekommst du immer nur für die installierte Version, z.B. die aktuellste Tiger Version 10.4.8 .

Kann schon sein, dass der aktuelle Acrobat Reader auch schon mindestens 10.3 vorraussetzt...

Also mehr Arbeitsspeicher hilft sowieso immer, aber die neuere Mac OS Version musst du dir kaufen!
 
Benutzt du deinen iMAC wirklich mit OS x? Ich habe auch schon oefters gehoert, dass das I-Phone sich mit dem Imac syncronisieren laesst, aber ob das wirklich mit dem ganzen maC-Zeugs geht, ich weisz ja ned!

Des Zeugs heizt: Mac, iMac, iPhone, OS X
 
scheinst ja ein apple händler zu sein.........
ja ich dachte man kann (wie früher in der guten alten zeit...) einmal das system KAUFEN oder mit seinem MAC mitgeliefert bekommen und gut ist.
also werde ich jetzt wohl alle raubtiere kaufen muessen/dürfen und es geht...
 
jetzt mal ernst, du musst die Fehler schon etwas genauer beschreiben.
Update geht nicht, Mail geht nicht, 10.2, 10.1.5, Arbeitsspeicher…
alles ein bisschen konfus.
Egal wie klein der Arbeitsspeicher ist, Adressbuch sollte starten, Mail genauso. Wenn alles gleichzeitig offen ist, kann das schon dauern, aber gar nicht ist unwahrscheinlich.
Schau wirklich mal nach, wieviel Platz noch auf der Platte ist.
 
gaggenau schrieb:
scheinst ja ein apple händler zu sein.........
ja ich dachte man kann (wie früher in der guten alten zeit...) einmal das system KAUFEN oder mit seinem MAC mitgeliefert bekommen und gut ist.
also werde ich jetzt wohl alle raubtiere kaufen muessen/dürfen und es geht...

....kauf dir ein zusätzliches GB RAM:
http://www.cyberport.de/default/6986/1084/0/0/imac-g4.html

und dazu 10.4 Tiger:
http://www.cyberport.de/item/36/8/0/71343/apple-mac-os-x-1046-tiger-dt-dvd.html

...und für ca. 270 € bist du up-to-date.
 
also 250 euro ist echt ein wort !
puuuh

fehlerbeschreibung: OS X geht, bis 10.1.irgendwas...
dann nimmer.
die oberfläche ist eben die alte

wie ich rausgehört habe muss ich also
A am besten en arbeitsspeicher verdoppeln (mehr geht glaub auch gar nicht...) und
B tiger, panther, muschi, ozelot, stallhase, oder sonst
was draufspielen / kaufen.

oderr ?
 
Zurück
Oben Unten