iMac hängt beim hochfahren oder sucht Maus

G

Goliath

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe das forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden.

seit ein paar wochen habe ich nun einen imac und bin eigentlich ganz zufrieden bis auf den blöden pixelfehler und das ab und zu vorkommende aufhängen beim hochfahren. der mac bleibt dann an verschiedenen stellen (blauer bildschirm oder apfellogo) hängen und muß aus und neu eingeschalten werden.
wenn er dann mal normal hochfährt meint er es sei eine buetooth-maus angeschlossen und will diese konfigurieren??? weiss jemand von euch rat?

gruss goliath
 
hder mac bleibt dann an verschiedenen stellen (blauer bildschirm oder apfellogo) hängen und muß aus und neu eingeschalten werden.
wenn er dann mal normal hochfährt meint er es sei eine buetooth-maus angeschlossen und will diese konfigurieren??? weiss jemand von euch rat?

Ich würde zum Thema blauer Bildschirm die Keule rausnehmen und das System neu installieren (dabei bleiben Deine Daten erhalten, wenn Du als Option Installieren und Archivieren verwendest). Andere werden vielleicht vorschlagen, dass Du die Rechte reparieren sollst (notfalls auch mittels Booten von der Installations DVD), doch letztendlich dauert der Vorgang im Vergleich mit der Neuinstallation fast genau so lange und Du hast immer noch ein Restrisiko, dass ein unsachgemäß installierter Treiber verantwortlich ist, außerdem ist die Fehlersuche komplizierter und ich gehe davon aus, dass Du Dich mit Deinem Mac noch nicht so gut auskennst.

Zum Thema Maus: Der Mac sucht immer dann nach einer Bluetooth Maus beim Booten, wenn er keine USB Maus vorfindet. Du schreibst hier nicht, was für eine Maus Du hast. Wenn es eine USB Maus ist, wie ist sie angeschlossen? Möglicherweise bekommt sie nicht genug Strom (Hängt sie mit anderen Geräten an der Tastatur?).

Gruss,
Thomas.
 
hallo twiederh,

neu installieren? wuuuaaaahhhhh! bitte nicht! das problem war auch ziehmlich von anfang an und da sollte das system doch eigentlich ok sein oder? und ich habe nichts system veränderndes vorgenommen. zudem haben einige freunde das selbe problem mit ihrem mac!?

ich nutze eine standart apple usb maus und die ist alleine an die tastatur angeschlossen (wie von apple vorgegeben).

gruss goliath
 
Zurück
Oben Unten