iMac Grafikkartenproblem? (Horizontale Linien)

I

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Hallo Leute. Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem das direkt nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder nach einem Neustart auf dem Display des iMac horizontale graue Linien entstehen. Allerdings nur sporadisch sodass ich es nicht reproduzieren kann. Zudem wird die obere Leiste an den unten Displayrand gespiegelt. Kann das mit der Grafikkarte zusammenhängen oder besteht einfach nur ein Softwarefehler? Angehängt eine Datei mit dem Fehler. Das ganze kann dann auch nur durch einen Neustart "behoben" werden. Apple Care besteht noch bis Dezember 2012.

iMac 27" i5 Ende 2009 mit Grafikkarte ATI Radeon HD 4850 512 MB

Mac OS Version 10.7 (11A511) wobei das Problem meiner Meinung nach auch schon bei 10.6.7 auftrat.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 89
Ich fürchte, dass das ein Hardware-Defekt ist.
Hast Du mal den Hardwaretest von der DVD gestartet? Dem traue ich zwar auch nicht sonderlich weit, aber als Trend...
 
Nein habe ich noch nicht durchgeführt. Werde ich morgen mal angehen. Eigentlich kann es ja nur die Grafikkarte sein. Aber dann müsste ja komplett alles erneuert werden denn die Grafikkarte ist ja auf der CPU aufgelötet dachte ich? Dann können sie mir auch gleich nen neuen iMac geben. :D
 
Hatte ich mal bei meinem 24" und da war die Grafikkarte schrott und musste getauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten