iMac gibt eine Melodie von sich

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.208
Reaktionspunkte
67
Ich habe meinen iMac mit einer SSD platte umrüsten lassen, seit dem gibt er hin und wieder eine Melodie von sich, kann sie aber nicht zuordnen was das zu bedeuten hat, jemand ne Ahnung ???
Gruß Volker
 
Also die Melodie kommt ganz sicher nicht von der SSD. Und solange Du nicht einmal sagst, welche Version von OSX Du dort nutzt, geschweige denn, welche Programme da so laufen (auch von den Anmeldeobjekten her), wird das wohl nur ein grosses und langes Rätsel raten.
 
So isset.
Aber du kannst davon ausgehen, das diese "Melodie" ein Hinweis auf ein Problem, eine Aktion oder ein Ereignis ist.
 
12 Uhr Mittags? Mundharmonika? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Habe aktuell 10.9.1 installiert, habe einige Programme als Anmeldeobjekte intalliert: iTunesHelpers, Dropbox, GeburtstagsChecker smcFanControl.
dann werden ClearDay, MemoryClean mitgestartet, keines von den Programmen macht aber meines Wissens "Musik"
Mit dem "12 Uhr Mittags Mundharmonika " liegt glaub ich nahe, wo kann man das nachschauen ????

Edit: "12 Uhr Mittags Melodie " kann nicht ganz stimmen, da ich den ersten Beitrag gestern um 10:41 Uhr verfasst habe, und die Melodie kurz vorher war ...
Also weiter Rätselraten angesagt, werde heute mal drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm es doch mal auf und lade es hier hoch, damit man mal eine Vorstellung hat, was Du da überhaupt hörst ;)
Da fängt das Problem ja schon an, ich habe es bisher auch nur 2 Mal gehört, beim ersten Mal habe ich es gar nicht richtig war genommen und gestern, war ich in einem anderen Zimmer, wor allem kommt es nicht regelmäßig.....
 
Unregelmäßig klingt für mich nach Systemsteuerung…*Schau mal in den Systemeinstellungen der Mitteilungszentrale ob dort der Ton für Mitteilungen aktiviert ist (in den einzelnen Unterpunkten), sowie auch welche Töne eingestellt sind. Vielelicht auch mal die ZEit notieren / merken und dann in der Mitteilungszentrale (ganz rechts oben) die Zeit vergleichen.
 
Ist es tatsächlich eine laute Melodie aus den Lautsprechern oder ist es eventuell nur das LED Board das beim dimmen der Hintergrundbeleuchtung anfängt zu zirpen?
 
Schau doch mal welche Mitteilungen in der Zeit der Melodie in der Mitteilungsuentrale stehen ... eine davon wird diese Melodie gemacht haben.
 
Jetzt habe ich es, es war gerade wieder: es ist die Melodie, wenn sich bei Adium jemand anmeldet :music:
 
Zurück
Oben Unten