iMac genauso teuer wie Macbook

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich finde es irgendwie seltsam das der iMac 20" (kleinste Modell) genauso teuer ist wie das günstigste Macbook.

Wie kommt das iMac? iMac schnelleren CPU(2,4Ghz zu 2.1Ghz), HDD (250 zu 120), Dipslay (20" zu 13,3"), Grafikkarte (Ati 2400 zu GMA Chipsatz) würde alles für teureren iMac sprechen.

attachment.php


Und wieder ein Beitrag zur Volksbelustigung.. aber es ist echt ein Problem was mich beschäftigt. :D

Gruß
MiGo
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 387
im MacBook sind noch kleiner Laptop-Komponenten verbaut als im iMac. Und umso kleiner die Sachen werden, umso teurer.
 
Komisch. Das Air hat weniger Leistung als das normale MB und ist trotzdem teuerer. Das macht doch gar keinen Sinn :rolleyes:
 
je kleiner desto teuer - so einfach ist das - ausser beim Display :)
 
Stimmt doch gar nicht. Der iMac ist 44 Cent teurer. Da gibts schon ein Brötchen für.

Im iMac sitzen nur teilweise Notebook-Komponenten. Die Festplatte beispielsweise ist eine 3,5" und dürfte somit trotz größerer Kapazität günstiger sein. Weiterhin sind Akkus sehr teuer und der iMac hat bekanntlich keinen. Das kommt schon hin.
 
Schade, dass du jetzt erst merkst, wie...man möchte sagen "korrupt" Apple in der Preispolitik ist...
(ja gut das legt sich in letzter Zeit aber allmählich - zum Glück)
 
iMacs brauchen keinen Akku ( was durchaus ein Kostenfaktor ist) und sie können mit leicht größeren Komponenten erstellt werden ( was ein weiterer Kostenfaktor ist). Zudem ist die Mobilität ein weiterer Faktor den man sich vom Kunden bezahlen läßt, was bei Notebooks grundsätzlich der Fall ist.

Für alle anderen: Apple ist böse ;)
 
wir haben das mit dem iMac mal verglichen also vergleichbarer PC (Komponenten bei Alternate) dazu gehörten halt auch ein Windows Vista und ein 20" Bildschirm (Software ala iDVD, iMovie) haben wir weggelassen. Und der iMac war nur um 20Euro teuerer... bei den Notebooks war die Differenz mehr.
 
The_MiGo schrieb:
wir haben das mit dem iMac mal verglichen also vergleichbarer PC

eine ähnliche Rechnung habe ich damals für meinen Firmen-iMAc auch aufgemacht. Er lag ca. 100 Euro über vergleichbarer DELL-Hardware!

Warum Notebooks teuer sind s.o.
 
Wo hastn du die Preise ausm Startbeitrag her? Die gibts ja nich mal im Bildungsstore so billig:confused:
 
Tippe auf Nettopreise


Einie
 
Die Preise sind aus dem Apple on Campus Store.
 
Genau aus dem Apple on Campus Store... alles andere ist zu teuer :D

Wer mehr zahlt ist auch selber schuld! ;) Ich find es lustig dass die Refurb Preise teilweise noch über den AoC Preisen liegen. Wie Apple da rechnet versteh ich nicht.
 
Es soll ja auch Leute geben die nicht studieren :rolleyes:
 
Es soll ja auch Leute geben die nicht studieren :rolleyes:

Zumindest in diesem Fall: :auslach: :hum:

;) Studieren muss ja auch Vorteile haben. Und wenn man sein Geld nicht nur in Party und Saufen "investiert", kann man sich sogar locker nen großen iMac leisten. :)
 
Ja, ich spare auch mein Geld in dem ich günstig Feier. 1€ für 0.5 Bier. Spare ich bei jedem Bier 2Euro :D

So finanziere ich mir meinen Macmani.....
 
Zurück
Oben Unten