iMAc G5 - wie komme ich an die CPU?

frankieee

frankieee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde,

Rückwand abmachen ist klar, auch das Blech über dem G5, dass geklebt ist, aber drunter sind einige spezielle Schrauben die wichtig aussehen und wohl Abstände justieren?

Weiß jemand wie ich an die CPU komme oder kennt ein Tut?

Will die Wärmeleit-Paste erneuern, weil die CPU unnatürlich heiß wird und die Lüfter damit viel zu hoch und laut drehen ...

Grüße, Frank
 
IIyrana: Das hilft auch ultra viel. Nur nen Link hinschmeißen und fllas du dir jeh die Website angeguckt hast, müsstest du wissen, das da keine Anleitungen für den iMac G5 sind -.-
 
IIyrana: Das hilft auch ultra viel. Nur nen Link hinschmeißen und fllas du dir jeh die Website angeguckt hast, müsstest du wissen, das da keine Anleitungen für den iMac G5 sind -.-

Hier ist eine Anleitung:

Danke Aber der macht ja nur den hinteren Deckel ab.
Das Blech auf dem g5 draufsteht habe ich ab. Nur wie gehts weiter? Wie komme ich an die CPU?
 
Naja wenn das Blech wo G5 drauf steht ab is, da müssen doch irgendwo schrauben oder sowas sein, die den Kühlkörper auf dem Prozessor bzw. Grafikchip halten!


Ich hab noch mal Google befragt, aber alle Foren etc. die da aufgelistet werden, verweisen auf die Anleitung von dem Typen da
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal im MacMod Forum nach.

Hier schraubt einer am Motherboard rum.

Wer wirklich immer alles auseinander nimmt ist KOdawarisan.

Was hast du denn vor? CPU wechseln? Übertakten mit dem Lötkolben?

Danke für den Link!

Ich hab vor die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler zu erneuern. Der Lüfter dreht viel zu hoch, die CPU ist viel zu heiß, sobald dich eine Anwendung starte. Bei der 2. wird dann noch schlimmer.
 
Dann solltest du das recht bald machen.

Denn diese Hitzestaus führen dazu, das sich die Kondensatoren verabschieden und das dein mac unbrauchbar wird
 
Ich hab vor die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler zu erneuern.

.. und hier noch ein paar Kleine Fotos dazu. Sieht aus als wären das Muttern, was da an der CPU zu sehen ist, oder? Das hieße, dass die CPU von vorne geschraubt ist? Das ich da nicht rankomme ohne das Board rauszuschrauben? Und wenn ja, wie geht das denn eigentlich?:eek:

iMac_17-4.jpg

iMac_17-3.jpg

iMac_17-2.jpg

iMac_17.jpg
 
In dem Falle kann ich das nicht so genau erkennen (hab in den iMac auch noch nie hereingeschaut) aber ich würde sagen, du musst das Komplette Logicboard aus dem iMac herauslösen. Zugegebenermaßen, das ist nicht ganz leicht, zumal ich nicht garantieren kann, dass das Lb dann noch funzt bzw. der iMac noch funzt
 
Zurück
Oben Unten