imac G5 videoproblem und Stromversorgungsproblem

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von alderer, 06.06.2006.

  1. alderer

    alderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Mein imac G5 fing vor kurzem an kleinere bis größere Problemchen zu zeigen:

    kurzzeitiges einfrieren und doch wieder weitermachen

    ein komischer Grafikfehler, bei dem das gesamte bild in horizontalen Strichen verzerrt wurde

    bei Aufwecken aus dem Ruhezustand kommt nach kurzer Laufzeit eine Aufforderung den Computer auszuschalten

    bei Neustart flimmert das Bild, horizontale Striche über den gesamten Bildschirm (sieht äußerst grausam aus)

    hochfahren des imacs funktioniert meistens erst beim dritten mal, oder nach Start mit Apfel-S und fsck -f

    der Apple Hardware Test fand nichts, Rechte neu zuweisen nützte nichts, ParameterRAM zurücksetzen auch nicht, System zweimal komplett neu aufgesetzt, NICHTS.

    Wem das bekannt vorkommt, hier nun die (halbwegs) gute Nachricht:
    Es gibt ein Reperaturangebot von Apple,(auch bei bereits abgelaufener EinJahresGarantie), allerdings nur für einige Modelle der ersten Generation (Seriennummer!!)
    http://www.apple.com/at/support/imac/repairextensionprogram/

    Ich fand lange nichts im Netz zu meinem Problem, meine Garantie ist nun ein halbes jahr zu alt, ich war also ziemlich erleichtert als ich das endlich fand und mir am Telefon (appleSupport) bestätigt wurde, dass ich in dieses
    Reperaturverlängerungsprogramm falle.
    Ich hoffe ich kann damit auch anderen weiterhelfen

    Grüße aus Wien
     
  2. bigmac G5

    bigmac G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    cool danke. Genau das selbe bei mir.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen