imac G5 und MiniDVD ---> geht das??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von nadennchen, 30.06.2005.

  1. nadennchen

    nadennchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Moin Leute,

    ich habe einen imac G5 mit Einzuglaufwerk und ich habe 3 MiniDVDs, die ich gerne sehen möchte. Weiß jemand mit Sicherheit, ob das Laufwerk des G5 die Mini DVD ziehen und vor allem, wieder ausspucken kann???

    Danke für eure Antworten

    Gruß Olli
     
  2. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.11.2004
    nein, das geht nicht. zumindest nicht ohne "adapter", aber habe mit diesem selbst keine erfahrung

    kannst du die minidvds nicht irgendwo auf "normale " kopieren?
    btw: war übrigends ein grund dafür, mir keine dvdcam zu kaufen :(
     
  3. nadennchen

    nadennchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Nochmal hallo,

    ja, ich könnte die MiniDVDs auf normale kopieren. Dafür müsste ich aber erst auf die Festplatte des Hifi-DVD-Brenners und dann auf ne DVD.
    Und mich interessiert es vor allem grundsätzlich, ob es geht. Adapter? Wie muss ich mir denn so was vorstellen?? (Also jetzt nich grundsätzlich, sondern in diesem Fall :confused: )

    Gruß Olli...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2005
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    naja im prinziep wie ne normal große cd mit nem loch für mini cd/dvd drin würde ich aber nicht wirklich empfehlen

    dan ehr vom bekannten mal eben nen externes dvd lauferwerk/brenner ausleinen die fressen die minidinger ja ohne probleme
     

Diese Seite empfehlen