imac g5 tiger server HILFE

Diskutiere mit über: imac g5 tiger server HILFE im iMac, Mac Mini Forum

  1. adi1981

    adi1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    hiillfee!!!
    heute wollte ich meine tiger server version auf meinem imac g5 17" installieren!!

    nun kann ich gar keine mac os x version mehr installieren,
    beim booten von cd mit beiden original versionen (tiger oder tiger server)
    geht gar nix mehr...
    panther geht auch ned.

    beim booten erscheint zuerst der apfel, dann ladet nd ladet und ladet es,
    dann erscheint ein X

    pram schon gelöscht, booten nicht mal vom ipod (mit tiger drauf, firewire)
    NUR noch wenn ich das powerbook g4 im firewire festplatten modus starte und dann dies beim imac auswähle!

    ich versteh die welt nicht mehr :( :(
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    die cd/dvd stammt bestimmt von einem rechner anderen typs. dann kannst du die auch auf keinem anderen installieren.
     
  3. adi1981

    adi1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    hmm....
    aber warum kann ich dann über mein powerbook (das ja n g4 hat)
    auf der selben mac os x installation booten mit dem g5? :(
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich habe lediglich geschrieben dass die dvd erkennt in was für einem rechner die stackt und sie lässt eine installation nur auf einem rechner mit dem sie geliefert wurde zu.
    ist es ein 10.3.x server system und ein ganz neuer g5 imac? dann kann es zusätzlich daran liegen dass macs fast nie mit betriebssystemen laufen die ne geringere versionsnummer haben als das mit dem sie ausgeliefert wurden.
     
  5. adi1981

    adi1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    jo, das ist ja das problem :)
    der imac ist der neuste G5 iMac, hab ihn genau ein paar tage vor dem erscheinen der intel imacs gekauft.
    ausgeliefert mit mac os x tiger.

    wäre mir ja egal wenn die install dvd das nicht zulassen würde xD
    kann ja auf der cd die datei osinstall.pkg öffnen, dann kann ich es meistens dazu zwingen ;)

    das problem ist aber eben der arme imac bootet gar nicht mehr jetzt, nicht mal mit der widerherstellungs cd klappt es...!

    danke für deine schnelle antwort :)

    das wird noch ne lange nacht .........
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ein älteres system wirst du da drauf nicht zum laufen bringen.
    gibt es eigentlich ein kostengünstiges update für osx server? oder man wieder soooo viel kohle dafür ausgeben...?
     
  7. adi1981

    adi1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    so ich habs geschafft :)
    das problem war, wie du gesagt hattest.
    der imac g5 startet erst ab mac os x tiger 10.4.2(!)
    und ich hatte 10.4.0 xD
    nun habe ich über target mode über powerbook gestartet,
    update von apple heruntergeladen, server hd gepatcht und schon läuft der server wieder :)

    auf deine frage:
    nein diese dvd habe ich vom geschäft aus xD
    soviel ich weiss ist es keine update version sondern eine volle version.
    den preis will ich selbst lieber gar nicht wissen ^^
    so jetzt schnell die dvd im geschäft wieder abgeben, jetzt sollte es laufen hehe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac tiger server Forum Datum
Mac 10.4.4 nicht mehr installierbar... iMac, Mac Mini 20.10.2009
Tiger und Imac G3 iMac, Mac Mini 10.08.2009
Auf welchem imac läuft Tiger oder sogar Leo ? iMac, Mac Mini 28.03.2009
iMac nach Installation von Tiger lässt sich nicht herunterfahren!!! iMac, Mac Mini 15.03.2009
Tiger auf neuem iMac? iMac, Mac Mini 07.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche