iMac G5 startet auf einmal langsamer

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von aldivmv, 20.01.2006.

1. aldivmv

aldivmv Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    Hi,

seid rund 2 Wochen startet mein iMac G5 langsam. D.h. noch bevor der graue Bildschirm kommt, blinkt das licht, der bildschirm ist schwarz und das hält viel länger an als "vorher". Das einzige was ich gemacht habe ist einen usb hub angeschlossen. aber das kann es doch nicht sein. Hat jeman einen tip?

Gruß,

aldivmv

2. marco bartoli

marco bartoli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2005
    USB Hub wegmachen und nochmal probieren :D
    Dann weisst du ob's an dem liegt.

3. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Das sind die Geister der Intel-Macs! :D

MP

4. pepperman

pepperman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo aldivmv,

das hat wahrscheinlich mit dem Update 10.4.4 zu tun, daß die imac G5 jetzt künstlich so verlangsamt, daß die versprochenen Steigerungswerte zur Intel-Maschine tatsächlich realisiert werden. :D

Bin mal gespannt, kurz vor der Auslieferung des macbook pro wird´s wohl noch ein Softwareupdate für die G4-powerbooks geben, das gleiches auch für die mobilen Rechner einstellt. ;)

So long,
    p e p p e r m a n

5. xircom

xircom MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2004
    warum bootest Du überhautp ?! :)
    Mein iMac läuft die ganze Zeit (Ruhezustand) und wird nur sporadisch gebootet - dann ist es mir auch egal, wie lange es dauert.

6. marti

marti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    Hallo
    das habe ich auch festgestellt, ist seit 10.4.4 noch extremer geworden, allerdings betrifft es nur den start, alle anderen programme laufen und starten normal. an den usb-hubs etc. liegt es nicht, habe alles schon mal abgezogen.

Gruss
    Marti

7. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2003
    Startvolume in den Systemeinstellungen mal prüfen, vor Allem, wenn Du auch mal von anderen Laufwerken startest.

8. milchschnitte

milchschnitte Banned

MacUser seit:
    08.10.2005
    *gg* im letzten update war wohl ein mechanismus eingebaut, der die PPC runtertaktet, damit die leute sich nen intelmac kaufen

*boooooah is mein PCC mac lahm ich glaub ich hol mir auch nen intel...*

9. marco bartoli

marco bartoli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2005
    :D

Also echt jetzt. Apple scheint in letzter Zeit etwas arg benebelt zu sein mit seinem ganzen Intel-Fuck und macht die Systemupdates dafür total *******e. Mein iBook wollte überhaupt nicht mehr starten nach dem Update, da musste ich wieder die Platte formatieren und alles neu installieren :(

10. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich bin ja auch ein Freund von Verschwörungstheorien und nachdem Apple BigBrother Methoden ;) bei iTunes und dem Adressbuch versucht hat traue ich denen auch alles zu, sind ja auch Amis, aber hier wird der Rechner sich etwas verschluckt haben und wie Compifrank schon sagte das Startlaufwerk suchen, einmal neu einstellen und schon sollte es gehen.
    Allerdings sollte um solche und andere Fehler(gibt es trotrdem) zu vermeiden VOR und NACH dem Update die Zugriffsrechte überprüft und repariert werden .
    Und der Neustart nach einem Update ist immer länger, da schafft der Rechner erstmal Ordnung, bis er dann für uns hoffentlich einwandfrei zur Verfügung steht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen