iMac G5 seht laut beim spielen!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von host22, 03.10.2005.

1. host22

host22 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2005
    Hallo MacUser,

Folgende Frage:

iMac G5 2 Rev. 2 MHz. 512 Ram.

Ist extrem laut beim spielen. Spiele momentan Warcraft 3, dabei beginnt der Lüfter sich so laut zu drehen das das spielen überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Was noch komisch ist. Beim DVD rippen ist er nie so laut.

Meine Frage: Hat noch jemand solche Probleme. Wenn ja würde ich euch um eine Lösung bitten.

Danke host22

2. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Spielen fordert wesentlich mehr Prozessor-Leistung als rippen einer DVD (wenn du wirklich den einfachen Vorgang meinst, bei dem die DAten der DVD auf die Festplatte kopiert werden.)

Du kannst natürlich die Prozessor-Leistung auf minimal stellen, aber dann läuft alles auch langsamer bzw. ruckelt mehr.

3. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Anscheinend ist nicht nur die Rev. 1 der 17"-iMacs bei Belastung höllenlaut.

Die Macfanatiker sitzen mit Oropax vor der Kiste und behaupten, der Lärm spielt sich nur in Deinem übersensiblen Unterbewusstsein ab. Außerdem wäre ein Win-PC viiiiiel lauter.

Auch mein iMac (Rev. 1 1,6 GHz, 512 MB) wird unerträglich laut, wenn er mal gefordert wird.

Siehe auch in diesem Thread

4. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Das habe ich bei meinem (nun ein Jahr alten) 1,6Ghz auch schon beobachtet... :(. Wobei es auch Unterschiede von einem zum anderen Rechner gibt. Manche sind lauter andere sind seeeehr leise.

Hab mir gerade einen RevB20" bestellt und kann dann in einer Woche (wenn denn alles direkt versand wird) über Unterschiede berichten.

5. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Ja, die iMacs werden saumässig laut wenn man spielt.

Ich habe meinen dadurch so leise gekriegt, dass er bei Volllast etwa noch so laut ist wie mein P4, der eine passive Graka und sehr leise Lüfter und HDDs hatte.

Ich habe nur noch zwei Probleme die den iMac davon abzuhalten wirklich extrem leise in allen Lebenslagen zu sein: Das Motorsurren des CPU Lüfters und der hörbare Luftstrom am linken Luftauslass.

Gruß
    Artaxx

6. dasich

dasich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Da muss ich Dir recht geben, mein iMac Rev A mit 1,5 GB Ram ist überhaupt nicht laut. ich hocke gerade hier und höre ganz leise Musik, das heißt, dass ich die Lautstärke auf 2 Balken habe und ich höre überhaupt nichts. Auch wenn ich z.B. irgendwas in Photoshop mache, rendern oder ähnliches, höre ich den Lüfter nur sproadisch. Ich denke, heir sind die iMacs echt verschieden.

dasich

7. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2004
    "höllenlaud" das nehmt ihr nur so wahr, weil der Mac direkt vor euch steht. Im prinzip ist er ziemlich leise. auch wen ner vor einer wand steht, reflektiert diese den Krach....

umstellen und nciht spielen ;-)

Warcraft 3 brnötigt allerhand CPU und GrafikCPU - aber mein iBook schafft das auch gut.... wenn auch mit pusten und keuchen...

8. dodger_dose

dodger_dose MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.09.2004
    -> pauschal-aussage lange nicht mehr vor einem wirklich ordentlichem pc gesessen....

9. HäckMäc_2

MacUser seit:
    26.04.2005
    Schau mal auf meine Signatur.

Der iMac ist von zwei Windows-Pcs umzingelt. (Okay, heutezutage muss man für Word und Excel mindestens 5,8 GHz haben...)

Aber auch mein Rechner im Büro (Celeron 2,8 oder so) ist leiser, als mein iMac unter Last...

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  10. HäckMäc_2

MacUser seit:
    26.04.2005
    Hab' ich's nicht gesagt.

Alles nur Einbildung :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen