iMac G5 Rev.B (AmbientLight Sensor) - Speicheraufrüstung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tzztmm, 22.05.2006.

  1. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Hallo Leute,

    hab die Suche schon benutzt, aber nix gefunden.

    Hab in meinem iMac G5 Rev.B (ALS) (-> nix Intel) im Moment 1 GB (2x512) RAM installiert. Der Mac ruckelt aber manchmal ein wenig.
    Hab euch mal meine Speicherauslastungsgrafik für den Ruhestand (nur Desktop, keine Programme in Benutzung) angehängt.

    Meint ihr, es lohnt sich auf 2 GB (2x1024) RAM aufzurüsten?
    Würde dann ca. 165 EUR bei DSP-Memory.de kosten.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Nicht wirklich, da ja fast ein Drittel ungenutzt (also auch nicht vom System reserviert) ist. Was ruckelt denn nun genau, ist eigentlich die interessantere Frage ?

    denkt sich der Smurf
     
  3. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Es kommt darauf an ob Du (häufig) speicherintensive Programme benutzt. Daß der Speicher reicht, wenn keine Programme laufen, ist klar.
    Für den Normallfall sollte Dein Speicher ausreichten. Da kannst Du 165 EUR evtl. auch für den nächsten Mac sparen.
     
  4. Habibi

    Habibi Gast

    Denke ich auch. Ich habe 1,5 GB installiert und bisher (bei sehr vielen aktiven Programmen) noch nie über 1 GB Ram benötigt. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen