iMac G5 Rev. A - springt ständig an (aus sleep und off)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von BuRn_Colonia, 20.03.2006.

  1. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein problemchen mit meinem imac. die kiste springt unkontrolliert immer mal wieder an. meistens aus dem ruhezustand, da ich diesen am häufigsten benutze. manchmal nach 5 oder 10 minuten manchmal aber auch erst nach ner stunde. manchmal geht er ne minute später wieder in den ruhezustand manchmal bleibt er an.

    und was mich am meisten wundert, das der mac, wenn ich ihn ausschalte, (also komplett runterfahre) das gleiche spiel macht.

    ich dreh langsam echt durch, bzw bekomme paranoia wenn nachts der imac anspringt. vorallem aus dem off-zustand und ich dann mit einem schönen gong geweckt werde.

    einziges mittel mittlerweile ist, runterfahren stecker raus, was aber auch nicht gut für die pufferbatterie ein soll oder?

    könnte eyetv dafür der auslöser sein? hab ungefähr zur selben zeit wo das problem anfing n eyetv 200 angeschlossen. kanns aber nicht genau sagen obs genau der gleiche zeitpunkt war, ich meine es ging am anfang noch und der fehler kam später.

    ich hoffe auf hilfe von euch, sonst bin ich echt aufgeschmissen. garantie ist leider auch schon durch.

    achso, der rechner steht nicht auf automatisch einschalten oder weidereinschalten nach stromausfall. das hab ich schon geprüft.

    also please help

    danke schonmal

    gruss

    burn
     
  2. xbastianx

    xbastianx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
  3. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    Hab das Widget mal installiert.

    Das sagt mir dann: Nothing Scheduled!!!

    also an irgendwelchen power events liegts nicht.

    gruss

    burn
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich verstehe das so, dass das Widget protokolliert wegen was der aufgewacht oder eingeschaltet wurde.
     
  5. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    oh ok, dann werd ich ihn jetzt mal in den sleep setzen und warten, melde mich (wahrscheinlich in nicht kurzer zeit wieder)
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Okay, also einen von mir durchgeführten Ruhezustand erkennt er z.B. nicht.
     
  7. xbastianx

    xbastianx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    nein er zeigt nur die nächsten events an.
     
  8. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Mein Powermac G5 wachte immer aus dem Ruhezustand wenn ich im Flur das Licht eingeschaltet habe o.ä.. Vielleicht sind Stromschwankungen der Auslöser?

    Grüße,
    Alexander
     
  9. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    so da bin ich wieder gleiches problem. kein event, keine aufzeichnung. stromschwankungen, ja gute frage, wie krieg ich denn sowas ohne teures equipment raus?

    gruss

    burn

    p.s. stromschwankungen oder events könnte ich ja noch verstehen beim ruhezustand, aber er macht das ja auch wenn er ganz aus ist.
     
  10. xbastianx

    xbastianx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    hatte ich auch schon das er angeht ohne ersichtlichen grund. sehr mysteriös das ganze...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen