iMac G5 oder einen Power Mac G5 1,8 GHz?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von GregDee, 12.11.2004.

1. GregDee

GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.04.2004
    Hallo Leute,
    wozu würdet Ihr eher tendieren:
    Einen iMac G5 oder einen Power Mac G5 1,8 GHz mit 20" Cinema Display?
    Gruß Greg

2. Vicelow

Vicelow MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2004
    Hi,

ich würde dir dringend raten, den iMac zu nehmen. Ich habe gestern meinen iMac 20" bekommen und bin hellauf begeistert.
    Eine sehr gute Maschine.

Von der Performance sind beide absolut vergleichbar, aber der PM ist deutlich teurer, da beim iMac ja das Display schon integriert ist.

Der einzige Vorteil, den der PM besitzt ist die Aufrüstbarkeit, also wenn du PCi-Steckplätze benötigst oder einmal die Grafikkarte tauschen willst, dann bist du mit dem PM besser beraten.

Alles andere: iMac...

Beste Grüsse,

Vicelow

3. Vicelow

Vicelow MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2004
    ich gehe natürlich davon aus, dass du den Single PM G5 meinst...

4. Vicelow

Vicelow MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2004
  5. shiz

shiz MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2004
    der iMac ist eben nicht so eine Investition in die Zukunft wie der G5... außerdem kommt es drauf an ob du einfach anschalten und loslegen willst oder eben auch mal aufrüsten.

6. GregDee

MacUser seit:
    16.04.2004
    Benutze meinen Mac für folgende Applikationen:

Mail
    Internet
    Photoshop
    Videos schneiden und bearbeiten.
    EyTV von Elgato
    Dramweaver für Homepage

Monitor ist nicht vorhanden, habe zur Zeit in iBook 12" G4.

Spiele sind bis jetzt am Rechner nicht gespielt worden dazu haben wir eine PS2.

Hatte eigentlich einen 20" iMac G5 bestellt mitte September. der Liefertermin ist jetzt schon mehrfach verschoben worden und mein Händler sagte mir gestern, neuer Termin 03.12.2004. Da ich aber keinen Bock hab solange zu warten hat man mir als Alternative einen Power Mac G5 1.8 GHz mit einem 20" Cinema Display angeboten. Klar ist der aber auch teurer.

Kann das im Moment sehr schlecht einschätzen ob ich mal mehr als 2GB RAM brauche oder mal ne andere Grafikkarte einbauen will oder nicht.

Gruß Greg

7. darkwood

darkwood MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,

ich bin auch noch am überlegen. Die Erweiterbarkeit, "offizielles" Dualhead, Digitalsound (ohne Adapter), Gigabit LAN und FW 800 sind meine Pro´s für den PM single. Der Imac ist preislich natürlich nicht zu schlagen.

Ich habe mich noch nicht entschieden.

Gr DW

8. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    der PowerMac auch nicht. Fraglich ist ja auch, was günstiger kommt: Seinen alten PM dauernd aufrüsten (hallo PC!) oder bei Bedarf sich einen neuen iMac kaufen.

Aufrüstmöglichkeiten zu finanzieren, obwohl derzeit kein Bedarf besteht, ist ein teures Hobby...

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
  9. GregDee

MacUser seit:
    16.04.2004
    Ja genau das ist die Frage? Ich hatte bis vor einem halben Jahr als ich mir das iBook geholt habe einen alten PC Pentium 3 mit 550 MHz und 128 MB RAM. Hat 5 Jahre bei mir gute Dienste geleistet.

Also ich bin keiner der ewig an seinen Geräten rumschraubt, deshalb war ja auch meine Entscheidung zugunsten des iMac ausgefallen.

Jetzt ist halt die Frage noch 4 Wochen warten auf den iMac oder günstiger als normal den PM schießen?

10. GregDee

MacUser seit:
    16.04.2004
    Ich denke wenn die Entscheidung zugunsten des Power Mac fallen sollte dann nur direkt mit einem 1,8 Dual, um auch mehr Leistung zu haben, ansonsten tendiere ich immer noch mehr zum iMac, weil ich das Gerät auch bei uns im Esszimmer auf dem Schreibtisch stehen habe und der iMac macht auch was her, mir gefällt er optisch sehr gut.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen