iMac G5 oder einen Power Mac G5 1,8 GHz?

G

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
wozu würdet Ihr eher tendieren:
Einen iMac G5 oder einen Power Mac G5 1,8 GHz mit 20" Cinema Display?
Gruß Greg
 
Hi,

ich würde dir dringend raten, den iMac zu nehmen. Ich habe gestern meinen iMac 20" bekommen und bin hellauf begeistert.
Eine sehr gute Maschine.

Von der Performance sind beide absolut vergleichbar, aber der PM ist deutlich teurer, da beim iMac ja das Display schon integriert ist.

Der einzige Vorteil, den der PM besitzt ist die Aufrüstbarkeit, also wenn du PCi-Steckplätze benötigst oder einmal die Grafikkarte tauschen willst, dann bist du mit dem PM besser beraten.

Alles andere: iMac...

Beste Grüsse,

Vicelow
 
ich gehe natürlich davon aus, dass du den Single PM G5 meinst...
 
der iMac ist eben nicht so eine Investition in die Zukunft wie der G5... außerdem kommt es drauf an ob du einfach anschalten und loslegen willst oder eben auch mal aufrüsten.
 
Benutze meinen Mac für folgende Applikationen:

Mail
Internet
Photoshop
Videos schneiden und bearbeiten.
EyTV von Elgato
Dramweaver für Homepage

Monitor ist nicht vorhanden, habe zur Zeit in iBook 12" G4.

Spiele sind bis jetzt am Rechner nicht gespielt worden dazu haben wir eine PS2.

Hatte eigentlich einen 20" iMac G5 bestellt mitte September. der Liefertermin ist jetzt schon mehrfach verschoben worden und mein Händler sagte mir gestern, neuer Termin 03.12.2004. Da ich aber keinen Bock hab solange zu warten hat man mir als Alternative einen Power Mac G5 1.8 GHz mit einem 20" Cinema Display angeboten. Klar ist der aber auch teurer.

Kann das im Moment sehr schlecht einschätzen ob ich mal mehr als 2GB RAM brauche oder mal ne andere Grafikkarte einbauen will oder nicht.

Gruß Greg
 
Hi,

ich bin auch noch am überlegen. Die Erweiterbarkeit, "offizielles" Dualhead, Digitalsound (ohne Adapter), Gigabit LAN und FW 800 sind meine Pro´s für den PM single. Der Imac ist preislich natürlich nicht zu schlagen.

Ich habe mich noch nicht entschieden.

Gr DW
 
der iMac ist eben nicht so eine Investition in die Zukunft

der PowerMac auch nicht. Fraglich ist ja auch, was günstiger kommt: Seinen alten PM dauernd aufrüsten (hallo PC!) oder bei Bedarf sich einen neuen iMac kaufen.

Aufrüstmöglichkeiten zu finanzieren, obwohl derzeit kein Bedarf besteht, ist ein teures Hobby...
 
Zuletzt bearbeitet:
hanselars schrieb:
der PowerMac auch nicht. Fraglich ist ja auch, was günstiger kommt: Seinen alten PM dauernd aufrüsten (hallo PC!) oder bei Bedarf sich einen neuen iMac kaufen.

Aufrüstmöglichkeiten zu finanzieren, obwohl derzeit kein Bedarf besteht, ist ein teures Hobby...

Ja genau das ist die Frage? Ich hatte bis vor einem halben Jahr als ich mir das iBook geholt habe einen alten PC Pentium 3 mit 550 MHz und 128 MB RAM. Hat 5 Jahre bei mir gute Dienste geleistet.

Also ich bin keiner der ewig an seinen Geräten rumschraubt, deshalb war ja auch meine Entscheidung zugunsten des iMac ausgefallen.

Jetzt ist halt die Frage noch 4 Wochen warten auf den iMac oder günstiger als normal den PM schießen?
 
Ich denke wenn die Entscheidung zugunsten des Power Mac fallen sollte dann nur direkt mit einem 1,8 Dual, um auch mehr Leistung zu haben, ansonsten tendiere ich immer noch mehr zum iMac, weil ich das Gerät auch bei uns im Esszimmer auf dem Schreibtisch stehen habe und der iMac macht auch was her, mir gefällt er optisch sehr gut.
 
Mietest oder kaufst Du Dir eine 6-Zimmer-Wohnung, obwohl Du nur 3 brauchst, damit Du irgendwann mal die Möglichkeit hast, 3 Räume mehr zu benutzen? Und in der Zwischenzeit stehen die Räume leer? Okay, Du bekommst die 6 Zimmer zum Preis von 5...

Oder nimmst Du die 3 Zimmer und ziehst bei Bedarf um?
 
hanselars schrieb:
Mietest oder kaufst Du Dir eine 6-Zimmer-Wohnung, obwohl Du nur 3 brauchst, damit Du irgendwann mal die Möglichkeit hast, 3 Räume mehr zu benutzen? Und in der Zwischenzeit stehen die Räume leer? Okay, Du bekommst die 6 Zimmer zum Preis von 5...

Oder nimmst Du die 3 Zimmer und ziehst bei Bedarf um?

Gutes Argument
 
danke ;)
.
.
.
.
.
 
Ich stehe auch vor der Entscheidung: PowerMac oder iMac. Ich kann mich einfach nicht eintscheiden. Wenn ich den iMac nehme, brauche ich keinen Monitor. Fällt die Entscheidung auf den PM, muss ich wegen Geldmangel den alten 17" Monitor stehen lassen! Man die machens einen wirklich nicht leicht !
 
@pappe:
Monitor kannst Du später wechseln! Erweiterungsslots nicht!
 
Ich rate dir zum iMac, ich habe den auch und bin super zufrieden...
 
SchaSche schrieb:
Ich rate dir zum iMac, ich habe den auch und bin super zufrieden...

..zumal man ihn auch nach 2 - 3 Jahren zu gutem Kurs verkaufen kann. Und dann das neu kaufen, was man eben braucht. Insofern ist für mich die jeweils neue iMac- Generation so teuer nicht und ich schiele nicht auf Leistungen, die ich vielleicht irgendwann brauchen könnte.
Michele
 
...ja, ja, redet nur ;), ich habe mir den 20" iMac mit einigen Erweiterungen bestellt (bt, 160gb hd, mehr ram, et c.). Nach zwei Tagen intensivem "in-mich-gehen" habe ich den iMac abbestellt und mir doch den 1,8dp Powermac bestellt.

Warum? Nun, weil ich weder meinen Rechner nach drei Jahren wieder verkaufen will, noch mich nächstes Jahr über die jetzt schon nicht mehr so tolle Grafikkarte ärgern will und weil ich technisch nicht am Anschlag sein will. Wer weiss denn schon wofür ich morgen welchen freien Slot brauche?

Und hey - ich habe ein Haus mit sechs Zimmern und wir sind drei Personen und ich liebe es in mein Lesezimmer zu gehen, mein Sohn in seinem Musikzimmer Klavier zu spielen während meine Frau im Wohnzimmer Musik hört. Sicher könnte ich auch in drei Zimmern leben, ist halt eine Frage der Lebensqualität.

--dryhabanero
 
Kurz zur Performance:

Der PM ist bei gleicher Ausstattung eine deutlich spürbare Ecke schneller als der iMac!
 
Jabba schrieb:
Kurz zur Performance:

Der PM ist bei gleicher Ausstattung eine deutlich spürbare Ecke schneller als der iMac!

Meinst Du der schnellere FSB macht sich doch so stark bemerkbar?
 
Zurück
Oben Unten