iMac G5 - Neuinstallation, woher OS 10.5 bekommen/kaufen ?

Dave Vest

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe einen alten iMac G5 von einem Kollegen bekommen. Leider ohne Kabel und Software ect. Woher bekomme ich jetzt Leopard? Leider kann ich ja Snow Leopard nicht aufspielen, oder? Bei Apple im Store kann ich das alte Betriebssystem nicht finden.
Wäre es zu empfehlen das Betriebssystem von meiner Freundin zu nehmen?
Die hat ein MacBook (weiß) und da war noch Leopard mit dabei.
Die CD ist doch nicht an das MacBook gebunden oder?
(Mitlerweile hab ich ihr auch Snow Leopard installiert)

Grüße Dave
 
Grau bedruckte mit den Rechnern gelieferte DVD sind an die Hardware gebunden.
 
Ah ok, danke für die schnelle Antwort.
Dann bleibt ja nur noch kaufen.

Kann mir jemand empfehlen wo ich das Leopard kaufen könnte?

Apple Store und Amazon haben das nicht mehr im Programm.
 
schau mal hier in den Anzeigen oder in der Bucht, da kannst du es für kleines Geld kaufen.
 
Hier in den Anzeigen hab ich schon gesucht und leider nichts gefunden.
Bei ebay wollen die über 100 Euro dafür haben. Die Auktionen laufen auch meist über 100 Euro.

Auf dem iMac sind noch die beiden Konten von meinem Kollegen und deren Freundin drauf.
Kann mich auch einloggen. Wäre es möglich einen neuen Acc zu erstellen und dann die anderen beiden zu löschen?
Wie würdet ihr da vorgehen um das System wieder halbwegs "frisch" zu machen? Leider kenn ich mich diesbezüglich nicht so aus.
Werden die alten Konten sauber gelöscht?
Bzw. wie würdet ihr vorgehen?
 
Wenn das System läuft, ist eine Neuinstallation nicht nötig. Wenn Du dich an den Accounts anmelden kannst, einen neuen Benutzer erstellen, der den Rechner auch verwalten darf, mit dem Anmelden und die alten Accounts löschen. Entweder dauerhaft oder erstmal die Daten speichern lassen.

Udo
 
Zurück
Oben Unten