iMac G5 -> neuer RAM

P

Pats2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe schon im Forum geschaut, aber die Einträge, die über RAMs drin sind, sind leider schon zu alt. Deswegen hier ein neuer Eintrag:

Folgendes: Hatte bis heute 2x512mb DDR Ram in meinem geliebten iMac G5 (2,0 GHz, 667MHz Front, 512KB L2Cache) verbaut. Alledings hat der RAm Riegel von Samsung (PC2700), den ich nachträglich eingebaut habe, nach ca. einem Jahr den Geist aufgegeben.

Nun ist die Frage, ob ich einen 1GB Riegel einbauen kann/sollte und wenn ja welchen. Grundsätzlich wird ja gesagt, dass man nur gleich große RAMs verbauen sollte...

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

DAnke Pats2005
 
mmmh

es würde mir eigentlich auch schon reichen zu wissen, ob man auch ohne Folgeprobleme unterschiedliche RAMs einbauen kann.

Danke ;)
 
Also:
Ich habe einen G5 iMac Rev A.
Der braucht ganz normalen PC3200 DDR Ram mit 400MHz.
Man kann da auch ruhig 2 unterschiedliche Rambausteine benutzen.

Ich hatte am anfang auch zwei unterschiedliche Rams drin:
Einmal 256MB (ab Werk) + 512MB nachgerüstet, das hat ohne Probleme funktioniert.

Inzwischen habe ich aber ein 2GB Kit eingebaut mit 2*1GB Riegeln.
 
Danke! Das hilft mir auf jeden fall weiter! :)
 
Zurück
Oben Unten