iMac G5 Lüfterproblem: "Midplane" ausbauen, aber wie?

S

Simon Sez

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinem iMac (G5; 1,6 GHz; Rev.A) tritt das bekannte Insektensound-Problem mit dem Prozessorlüfter auf. Nachdem der Rechner schon beim Händler war und sich trotz Lüftertausch (kopfkratz) nichts getan hab, hab ich mich dazu entschlossen mir selbst zu helfen.
Da es ja anscheinen was bringt, das Lüftergehäuse zu entfernen, möchte ich mich an der von Mac Shokko beschriebene Lösung versuchen.

Mein Problem ist, dass Apple die Beschreibung zum Ausbau des Lüfters bzw. des Midplane-Boards nicht mehr im Netz anbietet. Zumindest kann ich auf Apples DIY-Seiten nichts entsprechendes mehr finden.

Kann mir jemand sagen wie man das Ding ausbaut oder wo ich eine entsprechende Anleitung herbekomme? Weder Google noch die Forensuche können mir helfen...

Gruß Simon
 
hallo simon,

um den unteren luefter (fuer den prozessor) zu wechseln gibt es eine anleitung:

fuer das gesamte board habe ich keine anleitung gefunden - aber der luefter ist recht einfach herauszunehmen...

viel erfolg - gruessles

mucfloh
 
Ich habe die Beschreibung für den Midplaneausbau noch zu Hause. Wenn ich sie finde, könnte ich sie dir zuschicken.
 
@mucfloh:
Die Anleitung bezieht sich nur auf den neueren iMac, den mit Umgebungslichtsensor. Bei der ersten Revision muss man tatsächlich das Board ausbauen um an den Lüfter zu kommen.

@JavaEngel
Das würde mir sehr helfen, ich trau mich da irgendwie nicht ohne Anleitung dran...
Falls du sie findest, hast du sie als PDF oder gedruckt da?
 
Sorry...

Ich weiss es ist nicht korrekt, aber ich muss hier mal was hinschreiben um diesen Fred wieder auf die erste Seite zu bringen :D

Naja jedenfalls würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Irgendwer muss doch diese Anleitung zur Hand haben...
 
Zurück
Oben Unten