iMac G5 lahmt und hat Daten und Standard Icons verloren

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,
ich habe schon lange nichts mehr gepostet, jetzt wieder mal ein Problemfall.
Mein Vater arbeitet an einem iMac G5 mit dem aktuellsten OS X Tiger 10.4.11.
Wie er zu mir meinte, stöberte er durch das Mail Programm Entourage (office 2004) und löschte ein paar alte E-Mails, naja was man so macht wenn man Ordnung reinbringen möchte. Darauf stiess er an ein Update von Little Snitch, das ich ihm vor langer Zeit per Mail geschickt hatte.
Er lud das Update und seitdem ist der ganze Rechner verrückt. Zuerst wurde wie er mir beschrieben hatte, langsamer und mein Vater machte darauf hin einen Neustart (ich weiss nicht ob kaltstart) und schwupps ging nichts mehr.

• Das Mailprogramm (entourage) hat die Adressen verloren
• Die Oberfläche von OS X hat sich verändert, alle icons sind gross
• Die Ordner Bilder, Filme, Musik etc. haben ihre icons verloren
• Viele Programme, z.B. Dreamweaver haben Daten verloren, z.B. der zugang zum Server. (ich glaube Dreamweaver geht gar nicht mehr)

Mein Papa meint auch dass viele Dateien unsichtbar seine, ansonsten sind Bilder und Daten wie Musik nach wie vor erhalten geblieben.
HAt jemand Ahnung wie man dem lieben Mac seine ERinnerung zurückgibt, woran lag es vermutlich? Ich sehe mich ja schon Neuinstallieren :(
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Mein Herr Papa hat schon mit einem Mac Classic SE gearbeitet und kennt sich schon recht gut mit Mac aus.
Alles sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten