iMac G5: kleine Probleme

M

MartinHenneken

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Habe seit Okt. 2005 einen I Mac G5 (2GHz PowerPC G5 -steht da).
Bin super zufrieden, nach anfänglicher Skepsis wegen Wechsel von Windows auf Macintosh.

Habe 3 Fragen:

1) Ich würde gern für bestimmte Programme Windows installieren, man sagte mir ich solle ein Programm namens "Boot Camp" herunterladen.
Ist dies mit meinem MAC möglich, oder benötige ich einen neuen MAC, der Intel Prozessoren beeinhaltet?
Wenn dies nicht möglich ist, welche Alternativen gibt es?

2) Als ICQ Nutzer benutze ich ein Programm namens "Adium" - ich vermisse jedoch das Programm "I Chat" - es ist nicht möglich es zu öffnen!
Auch nach Softwareupdate + Neuinstallation der Software, mit den mitgelieferten CD's, ist es nicht möglich es zu öffnen. :(
Was kann man dagegen tun?

3) Mein größtes Problem jedoch ist es, dass mein MAC nach dem Aktivieren des Ruhestands, zunehmend Probleme bereitet, wieder "aktiv" zu werden!
Der Bildschirm bleibt dunkel, und nach einigen Sekunden fängt er an stark zu kühlen (?) - jedenfalls ist ein Staubsauger von der Geräuschkulisse nix dagegen :p
Softwareupdate bringt ebenfalls nichts.

Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte...

LG Martin
 
1. nein. brauchst nen intel für bootcamp.
dein g5 hat ppc-architektur. kein x86. also auch kein windows nativ möglich.
alternativen? keine wirklichen. virtualpc höchstens. performance ist aber grottig.
 
Zurück
Oben Unten