iMac G5 Kein Bild, Kein Startton

K

kenny91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir vor 2 Tagen ein alten iMac besorgt. Leider zeigt dieser weder ein Bild noch ist der Startton zu hören.
Auf dem Board leuchten die ersten beiden LED´s grün. Die weiße Leuchte leuchtet auch.
Wenn ich ein SMU Reset mache, bleibt die weiße leuchte rechts unten aus.
Kann mir einer sagen, woran das liegen kann? Was kann das sein? Stromversorgung scheint ja zu stehen (wegen der 2 LED´s).
Elmo´s sehen gut aus, kann da zumindest optisch nichts feststellen. Auch mit externem Display ist nichts zu erahnen von einem Bild.
Beim normalen Starten leuchtet die weiße Lampe auf und ca. 1 Sekunde später drehen die Lüfter hoch.
Grafikchip hinüber?

Vielen Dank schonmal!
 
LED 3 zeigt an, dass der Computer und die LCD-Anzeige kommunizieren. Diese LED leuchtet, wenn der Computer eingeschaltet ist und ein Videosignal erzeugt wird.
 
Also für die Mülltonne?
 
Hast du die möglichkeit ein externes Display anzuschliessen?

Dann kannst du testen, ob das Problem nicht nur das DIsplay selbst betrifft.
 
Hast du die möglichkeit ein externes Display anzuschliessen?

Dann kannst du testen, ob das Problem nicht nur das DIsplay selbst betrifft.


Steht doch im ausgangspost, dass er sowohl eines hat als auch, das das auch nicht klappt
 
Also für die Mülltonne?


Nicht zwangsläufig.

Ich tippe weiterhin auf die bekannte Elko-Problematik, und dass deswegen kein Videosignal erzeugt werden kann.
Rein wirtschaftlich gesehen ist es aber erstmal ein Totalschaden
 
Zurück
Oben Unten