iMac G5 iSight zeigt alles viel zu groß an

T

Twingo23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
8
Habe Leopard auf dem Gerät installiert, einen Hardware Test durchgeführt, einen Pram Reset gemacht, aber der iMac Monitor zeigt alles viel zu groß an und ich weiß nicht, wie ich die Darstellung wieder auf normale Größe bekomme. Hat jemand eine Idee? Die Einstellungen bei Monitor ist auf die höchst mögliche Pixeldarstellung eingestellt, weiß nicht weiter.
 
Eventuell:

Systemeinstellungen > Bedienhilfen

oder:

Controltaste + Scrollrad
 
Das bringt nichts, das Teil reagiert da gar nicht drauf. Komisch ist, das beim hochfahren alles richtig angezeigt wird, und plötzlich schaltet das teil um und alles ist viel zu groß. Auch merkwürdig, das Bild bewegt sich mit dem Mauszeiger teilweise mit. Hat niemand eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringen kann oder ist möglicherweise doch etwas defekt?
 
Das bringt nichts, das Teil reagiert da gar nicht drauf. Komisch ist, das beim hochfahren alles richtig angezeigt wird, und plötzlich schaltet das teil um und alles ist viel zu groß. Auch merkwürdig, das Bild bewegt sich mit dem Mauszeiger teilweise mit. Hat niemand eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringen kann oder ist möglicherweise doch etwas defekt?

Genau was rpoussin gesagt hat: Control + Scrollwheel
Du hast schlicht reingezoomt.
 
Nein, selbst die taskleiste und das Dock wird über dimensional dargestellt, nicht nur ein einzelnes Programm.
 
Ja, genau das ist der in OSX integrierte Zoom. Das ist eine normale Funktion des Betriebssystems bzw. des User Interfaces und hat nichts applikationsspezifisches an sich.
Halte die Control Taste gedrückt und bewege dein Mausrad rauf und runter und du kannst rein- und rauszoomen.
 
das is es

trivial, aber stimmt. jetzt weiss ich auch wie mein einjaehriges es hinbekommen hat.
vielen dank!!!
 
Zurück
Oben Unten