iMac G5 Grafikkartenproblem ??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Sinclair, 02.03.2005.

  1. Sinclair

    Sinclair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    Hallo zusammen, ich war heute auf einer HP wo der Seitenhintergrund bei mir geflackert hat wie zu besten Röhren Zeiten bei 60 Hz !!
    Ich hab von diesen Hintergrund eine Jpeg Datei gemacht und mit rangehangen.
    Ich würde alle iMac G5 Besitzer hier im Forum mal bitten das Bild aufzurufen ob ihr dieses Flackern auch habt oder ob es nur meine Mac betrifft, was ich nicht denke denn dieses Flackern trat bei mir nur bei diesen Hintergrund bis jetzt auf.
    Mein iMac G5 ist ein 20" und läuft in der höchsten Auflösung also 1680x1050 OSX 10.3.8
    bei meinen iBook tritt dieser Effekt nicht auf !!
    Wenn ich das Bild um 100% vergrössere ist das Flackern weg und man sieht deutlich das das Bild aus mehreren eng beieinander liegenden waagerechte Linien aufgebaut ist.
    Falls es mehrere iMacG5 betreffen sollte wird es wohl ein Darstellungs/Treiber Problem der GForce FX 5200 sein und ich würde den Apple Support verständigen und den Jungs ggf. auch das Testbild zur Verfügung stellen.

    gruß aus Berlin

    :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    PB (siehe Sig): kann kein Flackern erkennen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. Sinclair

    Sinclair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    wie schon geschrieben bei meinen iBook G4 ist auch alles schick, kein Flackern :p
     
  4. JAGass

    JAGass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Irgendwie erkenne ich auch in deiner Grafik nix...bin ich blind? :cool:
     
  5. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2005
    ich glaube das soll schwarz sein ;D nur bei ihm flackert es

    hier @PC flackert nichts
     
  6. Sinclair

    Sinclair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    korrekt ist kein Bild sondern nur ein Hintergrund(bestehend aus enge waagerechte Linien) , ich denk mal es betrifft nur die iMacG5 bzw wenn nicht dann nur meine Kiste deshalb würde es mich interessieren ob jemand mit einen anderen iMacG5 das Flackern hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  7. Ganimed

    Ganimed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2004
    Sehe auf deinem Bild auch ein Flackern.
    Solche Erscheinungen sind mir auf meinem iMac G5 allerdings noch nicht aufgefallen...
     
  8. fpfe68

    fpfe68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Also bei mir flackert es auch .
    Ist mir bei ähnlichen Hintergründen zB. Logic Pro6 auch schon aufgefallen.
    Anscheinend mag der iMac dunkele Streifenmuster nicht sonderlich.
    Deutlich mehr stören tut mich ein heftiges Flackern am oberen Bildschirmrand bei der Vollbildwiedergabe in iPhoto .


    Ciao Frank





    iMac G5 20" 1024 Mb RAM
     
  9. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2002
    Moin ,
    mein G 4 iMac, 17 " Grafikkarte 64 MB (April 2003) zeigt ein ruhiges + flackerfreies Bild eines schwarzen Hintergrundes mit grauen Streifen.

    Moin auch

    aralka
    G-4-iMac, 1 GHz, Graka 64 MB 1GB Ram
     
  10. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    24.11.2004
    nope ... kein Flackern hier :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen