Imac G5 Frust

A

alfa67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin echt ein wenig bedient. Vor ca. 2 Wochen wurde bei meinem Imac G5 "20" Rev A das Board getauscht. (Elkos waren defekt) Danach "funzte" er bis gestern wie gewünscht.
Seit gestern habe ich mir den folgenden Problemen zu kämpfen

- regelmäßige Abstürze von Itunes, Safari, WoW, Mail,... (eigentlich alle Tools);
- direkt danach friert der Rechner ein und nichts geht mehr. Nach ca. 1 min beginnt der Lüfter extrem zu rotieren (Neustart erforderlich)
- Nach dem betätigen der Ein/Aus - Taste fährt der Rechner nicht mehr hoch (der Bildschirm bleibt schwarz) und wieder nach ca. 1 min legt der Lüfter los. (Wieder Neustart erforderlich)

Wenn ich nach einem Absturz so 5 Minuten warte kann ich den Rechner wieder starten und sogar bis zu 10 Minuten wieder arbeiten bis die geschilderte Problematik wieder von vorne startet.

Hat einer von Euch einen Tip was Los ist?

Gefrustete Grüße

vom Marcus
 
Der muss dann wohl noch mal in die Reparatur da ist sicher nichts zu machen mit rechte reparieren und PRAM löschen und Co. :)
 
Grummel ;-)

Danke Marco, du machst mir Mut. :)
Hat denn einer von euch eine Idee was die Ursache sein könnte?

Viele Grüße

vom Marcus
 
hast du schonmal mit apple gechattet? wenn nicht, probier das doch mal. die agents da sind sehr hilfsbereit, ich hab grad auch ne runde hinter mir ;)
 
Lass doch mal die HardwareTEst CD/DVD laufen. Vielleicht findet sie einen Fehler.

Steckt das RAM richtig im Rechner?

Was sagt die Temperatur? (Kannst du mit Temperatur-Monitor nachsehen)

(Das die Lüfter bei schwarzen Bildschirm statt Systemstart und komplett lahmgelegten System aufdrehen ist normal, weil in diesen Fällen die Software-Lüftersteuerung nicht mehr arbeitet und der Rechner sich so slebst schützt).
 
Zurück
Oben Unten