iMac G5 & Firewire Port defekt?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von SuperFLoh [SSB], 09.10.2005.

  1. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Hallo Forum,

    an unserm iMac G5 1,8 20" scheint der obere Firewire Port defekt zu sein.

    Wenn man den iPod 1G am oberen FW Port anschließt, wird er zwar geladen, zeigt aber "iPod kann getrennt werden" an und wird nicht gemountet. Eine externe FW Platte, welche am iBook problemlos tut wird auch nicht gemoutet. Beide Geräte werden auch nicht im System Profiler angezeigt.

    Am unteren FW Port gehen beide problemlos.

    Forum-Suche hat nichts vorgebracht, hat noch jemand das Problem?

    Gruß

    FLoh
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Früher sind die FW-Ports gerne mal durchgebrannt, sollte es eigentlich abe rnicht mehr geben.

    Hast du mal den hardwareTest gemacht? vielleicht findet der etwas.
     
  3. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Apple Hardware Test testet FW Ports?

    Der iMac ist jetzt knapp 11 Monate alt.
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Zumindest findet er den einen oder anderen Fehler, der auch einen defekten Port zur Folge haben kann.

    11Monate = du hast noch Apple-Garantie. Also schnell mal AppleCare anrufen.
     
Die Seite wird geladen...