iMac G5 Developer Notes

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Mitraix, 10.09.2004.

  1. Mitraix

    Mitraix Thread Starter Gast

    Für alle Technikfreaks:

    Apple hat hier die Developer Notes für den neuen iMac G5 online gestellt! Das Ganze lässt sich auch als PDF herunterladen...
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Cool!

    Gibt es schon das Service Manual für den iMac G5?
     
  3. Mitraix

    Mitraix Thread Starter Gast

  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Im Zusammenhang mit diesem Thread ist glaube ich folgendes ganz interessant.

    Sprich: 2x512MB sind schneller als 1x1GB!? bzw. wenn man den iMac ausbaut dann gleich auf 2x512MB oder 2x1GB.
     
  5. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Umso weniger ist zu verstehen, daß Apple die Dinger mit nur 256 MB RAM ausliefert. Jeder zweite Käufer wird den 256er Chip direkt rauswerfen und mindestens 2x512 MB einbauen. Was bringen eigentlich 256 MB RAM bei Ebay?
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    So 20-40 EUR würd ich mal sagen.
     
  7. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    War ja eigentlich zu erwarten, und trotzdem ist's saublöd. Ich wollte 1GB reinstopfen, aber wenn ich jetzt ein 1GB Kit, also 2x512MB, kaufe, dann bin ich gezwungen dieses wieder zu versilbern, wenn ich eines Tages dann doch mal 2GB reinpflanzen möchte.

    Greetz,
    hector
     
  8. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Naja. Kommt auf dein "Zeitfenster" an. Es wird dich ja vielleicht nicht umbringen eine Weile mit 64Bit Bus und 1x1GB zu leben und später noch mal 1GB dazu zu stecken ;) So würde ich es auf jeden Fall machen.
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Wenn ich den iMac bei Apple ordere, dann nur mit 256MB und dann bestelle ich mir 2x1gb bei DSP nach... Oder erstmal 1x1gb, aber Ram bei Apple ist einfach viel zu teuer!
     
  10. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Eine weitere interessante Frage ist: Was ist schneller, ein IMac mit 2x256 MB RAM, der dann den RAM mit 128 Bit bedient, oder einen IMAC mit 256 + 512 MB RAM, der den RAM dann mit nur 64 Bit bedient?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen